eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Events / Verbraucherbefragung: ZooRoyal zählt zu Deutschlands besten Online-Shops 2015

Verbraucherbefragung: ZooRoyal zählt zu Deutschlands besten Online-Shops 2015

Redaktion an 6. Oktober 2015 - 12:15 in e-Commerce Events
ZooRoyal zählt zu Deutschlands besten Online-Shops 2015

Verbraucherbefragung: ZooRoyal zählt zu Deutschlands besten Online-Shops 2015

ZooRoyal erzielte Platz 1 im Bereich „Angebot“ Kategorie „Tierbedarf“ im Wettbewerb „Deutschlands beste Online-Shops 2015“. Dies entschieden die knapp 20.000 Teilnehmer der Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv. Der erstmals vergebene Award kürte Preisträger in 21 Kategorien. Ausschlaggebend war hierbei die Kundenzufriedenheit in sechs Leistungsbereichen: Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen.

„Der Kunde selbst kann am besten beurteilen, ob die Unternehmen, bei denen er im Internet gekauft hat, eine gute Leistung geboten haben – wo sich Stärken zeigten oder Schwächen auftaten. Erfahrungen von Verbrauchern sagen am meisten über die Vertrauenswürdigkeit und Professionalität eines Online-Shops aus“, erklärt n-tv Geschäftsführer Hans Demmel.

Anhand der sechs Leistungsbereiche und mehr als 50 Unterkategorien wurden die besten Online-Shops Deutschlands bestimmt. Zu den Kriterien zählten unter anderem die Produktqualität und Angebotsvielfalt, Kompetenz der telefonischen Beratung, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten sowie Schnelligkeit des Versands und Abwicklung von Rücksendungen.

ZooRoyal erhält Platz 1 für das „Angebot“

Der Online-Shop von ZooRoyal schaffte es in der Gesamtwertung der Kategorie „Tierbedarf“ auf den zweiten Platz des Siegertreppchens. Der Shop überzeugte dabei mit einer konstant hohen Leistung der sechs am wichtigsten bewerteten Kriterien. In puncto Angebot wählten die Kunden www.zooroyal.de unter allen teilnehmenden Anbietern dieser Kategorie auf Platz 1. In den Bereichen Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung belegte das Unternehmen jeweils Platz 2.

Jörg Burtscheidt, Geschäftsführer bei ZooRoyal, erklärt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Verbraucher unseren Shop so hoch eingestuft haben. Denn in den vergangenen Monaten haben wir die technische und inhaltliche Optimierung des Online-Shops sowie die sorgfältige Produktauswahl massiv vorangetrieben, um ein ideales Einkaufserlebnis bieten zu können. Diese Auszeichnung ist Ansporn für uns, auch weiterhin im Sinne unserer Kunden und ihrer Haustiere in die Weiterentwicklung zu investieren.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This