eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Events / Websale präsentiert einzigartige Marketing-Features und SEO-Unterstützung für die WEBSALE V8

Websale präsentiert einzigartige Marketing-Features und SEO-Unterstützung für die WEBSALE V8

Redaktion an 20. Februar 2013 - 12:48 in e-Commerce Events
Websale 8 Varianten

Websale 8 Produktvariantendarstellung

Auf der Internet World vom 19. bis 20. März in München präsentiert der „Shopsoftware-as-a-Service“-Pionier Websale (Stand E092) die neuesten Marketing-Features und Weiterentwicklungen des Shopsystems WEBSALE V8. Mit einer am Markt einzigartigen Darstellung von Produktvarianten ermöglicht Websale bereits auf Kategorieebene die kompakte Darstellung aller möglichen Varianten eines Produktes. Weiterhin wurden mit einem erneuten SpeedUp die Ladezeiten des Shops, die insbesondere bei der Suchmaschinenoptimierung einen zunehmenden Stellenwert einnehmen, bedeutsam minimiert. Und als exklusive Neuheit bietet Websale mit einer Anbindung an ClimatePartner das CO2-neutrale Onlineshopping und ermöglicht es damit Versendern und Käufern, sich aktiv für den Klimaschutz einzusetzen.

Die neue Produktvariantendarstellung kommt im brandneuen Shop des Websale-Kunden kraemer-pferdesport.de bereits zum Einsatz. Insbesondere für Mode- und Sportshops, aber auch für alle Produktarten mit mehreren Varianten bietet das Modul optimale Einsatzmöglichkeiten, um die möglichen Produktvarianten, z.B. Farbe und Größe, auf der Kategorie- und der Suchergebnisseite sehr kompakt und damit käuferfreundlich darzustellen.

Websale 8 Produktdetails

Websale 8 Produktdetails

Durch das SpeedUp der WEBSALE V8 wurden die durchschnittlichen Antwortzeiten im Vergleich zur Vorgängerversion um bis zu 75 Prozent reduziert. Die hohe Geschwindigkeit des Shopsystems optimiert nicht nur die Usability der Shops, sondern wird auch immer wichtiger für das Ranking in Suchmaschinen. Ermöglicht wird dies durch das Software-as-a-Service-Konzept von Websale, durch das Shopsoftware und Serverbetrieb optimal aufeinander abgestimmt sind und das damit eine hohe Performance der Shops garantiert.

Die intelligente Schnittstelle zum Münchener Unternehmen ClimatePartner für das klimaneutrale Onlineshopping wird seit Januar 2013 in den Shops diedruckerei.de und onlineprinters.com angeboten. Websale entwickelt und betreibt beide Shops für Onlineprinters, eine der größten Onlinedruckereien Europas. Über die Schnittstelle werden die verursachten CO2-Emissionen, die bei der Produktion eines Produktes anfallen, berechnet und können vom Käufer durch einen angemessenen Betrag für ein auswählbares Klimaschutzprojekt kompensiert werden.

„Klimaschutz ist für viele Menschen ein wichtiges Thema. Mit dem Ermöglichen des Kaufs von klimaneutral produzierten Waren über einen Websale-Shop können Onlinehändler sich als nachhaltig agierendes Unternehmen präsentieren. Die ersten Erfahrungen damit zeigen auch, dass vielen Käufern das gute Gefühl, etwas für die Umwelt getan zu haben, den Mehrbetrag beim Kauf wert ist“, erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This