eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Events / top concepts und Zajadacz gewinnen den B2B „OXID Golden Cart 2012“

top concepts und Zajadacz gewinnen den B2B „OXID Golden Cart 2012“

PR-Gateway an 11. Juni 2012 - 15:31 in e-Commerce Events
OXID Golden Cart Award 2012

Michael Barz ~ Zajadacz, Henrik Steffen ~ top concepts, Andrea Seeger ~ OXID eSales AG | ©OXID eSales AG

Der Webshop der Elektrogroßhandlung Adalbert Zajadacz GmbH gilt als Vorzeige-Beispiel für einen B2B Online-Shop. Mit dem stark auf die Bedürfnisse seiner Kunden angepassten Großhandels-Shop mit zahlreichen Komfortfunktionen, die den Zajadacz-Kunden den Alltag erleichtern, und der dazugehörigen iPhone und Android App „EVI To Go“ erreicht das Unternehmen eine deutliche Verbesserung der Kundenbindung. Dieser Meinung ist auch die fachübergreifende Jury aus E-Commerce Experten und zeichnete Zajadacz am 24. Mai 2012 bei der OXID Commons in Freiburg/Breisgau mit dem „OXID Golden Cart 2012“ in der Kategorie B2B aus.

Prof. Dr. Martin Hepp, Dozent an der Universität der Bundeswehr in München und CEO der Hepp Research GmbH, hielt die Laudatio für den diesjährigen Gewinner dieser Kategorie. In seiner Rede betonte er die besonderen Features des Onlineshops und nannte u.a. drei wesentliche Gründe, warum sich Zajadacz deutlich von anderen B2B Onlineshops abhebt und als Sieger hervor gegangen ist:

1. Technischer Anspruch:

Zajadacz bildet in seinem Onlineshop und der mobilen App Live-Lagerbestände aus 25 verschiedenen Lagern ab. Die Preisberechnung für die einzelnen Artikel ist zudem nicht statisch, sondern für jeden Kunden individuell anpassbar und richtet sich stets nach den aktuellen Preisen am Weltmarkt (z.B. Kupfer, Silber und Gold).

2. Integrationsgedanke der Wirtschaftsinformatik:

Prof. Dr. Hepp bezeichnet den Zajadacz Onlineshop als ein „überzeugendes Beispiel für den Integrationsgedanken der Wirtschaftsinformatik“. Es werde versucht, Brüche in den Prozessen und in der Weitergabe von Daten zu vermeiden, wie z.B. durch die mobile App, die mit Hilfe eines Barcode-Scanners eine zeitnahe Bestellung von Artikeln ermöglicht.

Die innovative App für iPhones und Android-Smartphones erweise laut Prof. Dr. Hepp einen echt Mehrwert für den Abnehmer. Die umsetzende E-Commerce Agentur top concepts aus Hamburg berät, konzipiert und implementiert Lösungen rund um die Online-Shop Software OXID eShop sowie die Versandhandelssoftware pixi*.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This