Tobias M. Zielke - Responsys

Tobias M. Zielke – Responsys

Responsys ist in diesem Jahr natürlich auch am 18. & 19. September wieder auf der dmexco in Köln vertreten (Halle 8, Stand E046/E048). Messe-Besucher können am Responsys-Stand anhand von Live-Präsentationen und Schaubildern Schritt für Schritt nachvollziehen, was genau die Customer Journey ist – und wie diese mithilfe der Responsys Interact Marketing Cloud individuell zugeschnitten und dennoch automatisiert umgesetzt werden kann.

Zunehmende Kommunikation über mehrere Kanäle führt zu einer sinkenden Aufmerksamkeitsspanne – hier müssen Marketing-Fachleute darauf achten, Kunden an allen Berührungspunkten mit dem eigenen Unternehmen ein persönliches Erlebnis zu bieten. So wird dauerhaft ein relevanter Dialog mit dem Kunden aufgebaut und im Endergebnis ein langfristiges Wachstum und eine damit verbundene Wertschöpfung realisiert.

Um 11 und um 15 Uhr wird Geschäftsführer Tobias M. Zielke detailliert präsentieren, was genau eine Customer Journey ist und was es zu beachten gilt, wenn sie optimal und individuell umgesetzt werden soll. Um 13 und um 17 Uhr zeigt Ihnen Jon Stanesby (Associate Director of Strategic Services, EMEA) an einem konkreten Kundenbeispiel auf, wie New School Marketing in der heutigen Relationship-Ära realisiert werden kann.

„Jeder redet heute über die Customer Experience. Um diese bestmöglich umzusetzen müssen Unternehmen ihre Interaktionen mit den Kunden genau koordinieren, um die richtige Botschaft zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal zu senden“, sagt Tobias M. Zielke, Geschäftsführer von Responsys Deutschland. „Wir zeigen auf der dmexco genau das – wie Marketing-Fachleute Schritt für Schritt entsprechende Marketing-Programme aufsetzen, aussteuern, evaluieren und immer wieder an die Kanäle und die Empfänger anpassen können.“