eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Events / Razorfish sichert sich Shorty Award mit IKEA Facebook Seite

Razorfish sichert sich Shorty Award mit IKEA Facebook Seite

Redaktion an 23. März 2016 - 11:54 in e-Commerce Events
Sascha Martini - razorfish

Sascha Martini ~ razorfish

Einmal Bronze bitte: Bei der gestrigen Verleihung der Shorty Awards stand Razorfish einmal mehr mit IKEA auf dem Siegerpodest. Für die deutsche Facebookseite des berühmten Möbelhauses erhielt die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation Bronze in der Kategorie „Best Use of Facebook“. Erst im vergangenen Jahr konnten sich Razorfish und IKEA mit dem digitalen Wohnmagazin hej.de über einen Gold Shorty freuen.

Mit der diesjährigen Auszeichnung honorierte die Fachjury des Shorty Awards den enormen Erfolg, den der neue Ansatz für die IKEA Facebook Fanpage erzielte. Zunächst führte Razorfish dafür intensive Analysen von Inhalten und Zielgruppen der IKEA Community durch. Darauf aufbauend entwickelte die Digitalagentur eine „Fans first“-Strategie, die auf dem beliebten schwedischen Humor von IKEA basiert und die User auf Augenhöhe anspricht. Das Ergebnis: Seit Mitte 2015 erzielte die deutsche Facebook-Seite über 260.000 neue Fans, außerdem konnte das Gesamtengagement um rund 60% gesteigert werden.

Auf internationaler Ebene war Razorfish bei den Shorty Awards 2016 insgesamt sechs Mal siegreich. Neben dem Award für IKEA erhielt Razorfish in der Kategorie „Best in Technology“ Bronze für den #MotoSelfieStick von Motorola. Des Weiteren gab es zwei Mal Silber (Kategorie „Best in Entertainment“) und zwei Mal Bronze (Kategorien „Best in Enter-tainment“ und „Best Data Visualization“) für den Kunden Spotify.

„Der Shorty Award zählt zu den bedeutendsten Auszeichnungen für innovative und kreative Leistungen auf dem Gebiet von Social Media. Wir sind enorm stolz, hier mit IKEA bereits zum zweiten Mal in Folge für unsere Arbeit belohnt worden zu sein“, so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.