Dirk Haschke - pixi

Dirk Haschke ~ pixi

Die pixi* Software GmbH wurde am 07. November im Düsseldorfer Kesselhaus mit dem „Deloitte Technology Fast 50 Award“ ausgezeichnet. Auf der Rangliste „Technology Fast 50“, auf der die deutschen Technologieunternehmen mit dem größten prozentualem Umsatzwachstum über die letzten fünf Jahre gelistet werden, belegen die E-Commerce-Experten Platz 28.

Mit einem Wachstum von 287,9 Prozent liegt die seit Beginn der Firmengeschichte eigenfinanzierte pixi* Software GmbH damit noch einmal 26,9 Prozent über dem Vorjahreswert. Bewertet wurde jeweils das durchschnittliche prozentuale Umsatzwachstum der Geschäftsjahre 2008 bis 2012.

„Wir haben Mitte diesen Jahres den 300stenKunden gewonnen und stecken mitten im Technologiewechsel unserer Versandhandelssoftware pixi*. Mit unserer auf Scrum basierenden agilen Softwareentwicklung, die den Anwender klar in den Fokus stellt, investieren wir massiv in die Zukunft unserer neuen Technologie und versuchen gleichzeitig den Marktanforderungen stets einen Schritt voraus zu sein.“ so Dirk Haschke, Geschäftsführer der pixi* Software GmbH.

Zu den Gründen der erfolgreichen Wachstumsstrategie zählt Dirk Haschke weiterhin, dass auch der slowenische Entwicklungsstandort pixi* labs zu den am schnellsten wachsenden Softwareentwicklungsunternehmen in Slowenien gehört und ergänzt: „Mein besonderer Dank gilt dem gesamten pixi*-Team, das durch seine hervorragende Leistung solche Erfolge erst ermöglicht.“

„Wir stellen fest, dass gerade IT- und Internetunternehmen dieses Jahr besonders erfolgreich abgeschnitten haben“, sagt Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter Technology, Media & Telecommunications (TMT) bei Deloitte. „Dies liegt am verstärkten Trend zu Digital Mobility und zeigt, dass die deutsche IT-Branche eindrucksvolle Innovationstreiber vorzuweisen hat. Den Schwerpunkt bilden B2B-Produkte, mit Fokus auf Infrastruktur- sowie IT-Security-Lösungen.“