eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Events / Online-Marketing-Konferenz e:xpert 2.0 am 25. Oktober 2012

Online-Marketing-Konferenz e:xpert 2.0 am 25. Oktober 2012

PR-Gateway an 30. August 2012 - 15:37 in e-Commerce Events
Online-Marketing-Konferenz e:xpert 2.0 am 25. Oktober 2012

Online-Marketing-Konferenz e:xpert 2.0 am 25. Oktober 2012

Mit der e:xpert 2.0 findet am Donnerstag, den 25. Oktober 2012, auf Schloss Basthorst bei Schwerin zum zweiten Mal eine der wichtigsten Veranstaltungen rund um das Thema Internet und Social Media statt. Renommierte Fachleute, erfahrene Internet-Profis und bedeutende Marketingexperten stellen Trends und Bewährtes auf den Prüfstand und bewerten deren Qualität.

Nach dem Erfolg der e:xpert 1.0 im Jahr 2010 war klar, dass es in jedem Fall eine Folgeveranstaltung geben muss. Gastgeber der Internetkonferenz ist Mandarin Medien, eine Internetagentur aus Schwerin. Geschäftsführer Kevin Friedersdorf: „Die Entwicklung der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass das Thema Social Media immer mehr an Bedeutung gewinnt. Es ist richtig angewendet weit mehr als ein zusätzlicher Kommunikationskanal.“

Die Konferenz richtet sich an innovative Unternehmer und Marketingverantwortliche, die im Netz noch erfolgreicher werden wollen. Experten mit unterschiedlichem Hintergrund versammeln sich, um über eines der wichtigsten Medieninstrumente zu referieren und zu diskutieren:

  • Lars Lehne, Country Director Agency bei Google Germany, stellt in seinem Vortrag „Willkommen in der SoLoMoClo-Welt – wie das Internet persönlich wird und wie On- und Offline verschmelzen“ die Frage „Surfst du noch oder bist du schon?“.
  • Heiko Biesterfeldt, Geschäftsführer der PR-Agentur ad publica, durchleuchtet zusammen mit Jan-Philip Thie, Chief Digital Officer bei ad publica, die „Krisenkommunikation im Social Web“.
  • Dr. Holger Liekefett, Geschäftsführer Marketing der Carlsberg Deutschland Gruppe, berichtet zum Thema Social Media in der Praxis: die Erfolgsgeschichte von Carlsberg.
  • Philipp Roth, Gründer von AllFacebook.de, spricht über erfolgreiche Kommunikation mit dem größten Netzwerk: Facebook. In den Workshop-Sessions wird er ins Detail gehen.

Diese und viele weitere Experten stellen spannende Ansätze zum Thema Social Media vor. Zur Vertiefung der Themen bietet der Veranstalter am Nachmittag Workshops in Form von praxisnahen Trainings an. Hier kann in kleinen Gruppen von 20 bis 30 Teilnehmern noch intensiver auf Fragen und Meinungen eingegangen werden. Zum Mittagessen treffen sich die Speaker und Teilnehmer an sogenannten Round Tables um beim Essen und in lockerer Atmosphäre über Themen zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Veranstaltungsort ist Schloss Basthorst, Schlossstraße 18, D-19089 Crivitz, OT Basthorst (Nähe Schwerin). Die Teilnahmegebühr beträgt 190 Euro (Early-Bird-Tarif) beziehungsweise 250 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung erfolgt über www.expert20.de. Hier finden sich auch weitere Informationen zu den Referenten und ihren Vorträgen.

Mandarin Medien hat sich der Konzeption, Entwicklung und Realisierung funktionierender Internet-Kommunikation verschrieben. Seit über zehn Jahren entwickelt das Unternehmen erfolgreiche Web-Auftritte getreu dem Firmen-Credo „Erfolg im Internet muss immer unmittelbar messbar sein!“. Und diese Strategie geht auf: Websites, Portale und Shopsysteme made by Mandarin laufen überaus erfolgreich. Überzeugende Konzepte, Top-Platzierungen in Suchmaschinen und höchste Akzeptanz- und Umwandlungsquoten von Seitenbesuchern zu Kunden unterstreichen das Know-how der Agentur.

Bei ad publica ist der Name Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln für PR & Öffentlichkeitsarbeit berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Für externe und interne Zielgruppen entwickelt die Agentur performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle klassische Pressearbeit, Online- und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Eventkommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR ist ad publica etabliert.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This