eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Events / Nexinto gewinnt beim TOP SERVICE Deutschland

Nexinto gewinnt beim TOP SERVICE Deutschland

Redaktion an 29. April 2016 - 15:43 in e-Commerce Events
Kai Riedel von ServiceRating überreicht Oliver Kantner von Nexinto die Urkunde

Kai Riedel von ServiceRating überreicht Oliver Kantner von Nexinto die Urkunde für den zweiten Platz beim TOP SERVICE Deutschland. (© Nexinto, April 2016)

Wie schon im Vorjahr hat der IT-Dienstleister Nexinto beim Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ ein hervorragendes Ergebnis erreicht. Unter über 110 teilnehmenden Unternehmen hat Nexinto den zweiten Platz erzielt. Im Branchenumfeld ist Nexinto als das kundenorientierteste Unternehmen prämiert worden und hat den Sonderpreis „IT und Personaldienstleitung“ für ausgezeichnete Serviceleistungen und hochgradige Kundenorientierung erhalten.

ServiceRating zeichnet zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen YouGov, dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (imu) von Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg von der Universität Mannheim und dem Handelsblatt beim jährlich durchgeführten Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ Unternehmen aller Branchen für ihre Servicequalität aus. Sowohl Kundenbefragungen als auch vor Ort durchgeführte Unternehmens-Audits entscheiden über die Platzierung der Teilnehmer.

Das Leistungsniveau des IT-Dienstleisters Nexinto ist im Gesamtergebnis in allen Bereichen überdurchschnittlich. Die Stärken liegen neben den einzigartigen und innovativen Produkten und Dienstleistungen, die besonders auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind, in der Erfolgsmessung und -steuerung der Projekte. Nexinto gelang vor allem durch die Stärkung der Bereiche „klares Markenbild“, „positiv überraschende Serviceleistungen“ und „Produktvarianten zu unterschiedlichen Preisen in allen Bereichen“ eine nochmalige Verbesserung der Vorjahresplatzierung.

„Dass Nexinto auch in diesem Jahr eine Platzierung unter den Spitzenreitern erzielen konnte, zeigt uns, dass deren Serviceverständnis den hohen Erwartungen der Kunden entspricht“, erläutert Kai Riedel, Geschäftsführer von ServiceRating.

„Es freut uns sehr, dass unsere Services eine noch bessere Bewertung als im Vorjahr erhalten haben“, erklärt Diethelm Siebuhr, CEO der Nexinto Holding. „Durch die Teilnahme im letzten Jahr haben wir Vergleichswerte vorliegen, die messbar belegen, dass wir alle Bereiche weiter stärken und ausbauen konnten. So können wir sicherstellen, dem Kunden die bestmögliche Customer Experience zu liefern. Unternehmen, die ihre Strategie, Strukturen und Prozesse auf die digitale Transformation vorbereiten, können sich bei Nexinto sicher sein, dass Schlüsselelemente wie relevante Reportings und eine konstant hohe Servicequalität gewährleistet werden.“

Die Preisverleihung zum Abschluss des Wettbewerbs TOP SERVICE Deutschland hat am 28. April 2016 in Düsseldorf in der Classic Remise stattgefunden.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This