eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Events / netz98 veranstaltet Praxistage „E-Commerce³“ in Hamburg und München

netz98 veranstaltet Praxistage „E-Commerce³“ in Hamburg und München

Jasmin Zeihen an 9. Mai 2012 - 10:21 in e-Commerce Events
netz98 veranstaltet Praxistage "E-Commerce³" in Hamburg und München

netz98 veranstaltet Praxistage "E-Commerce³" in Hamburg und München

Die Mainzer E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH veranstaltet am 31. Mai in Hamburg und am 14. Juni in München zwei Praxistage zum Thema „E-Commerce³“. In Vorträgen beleuchten namhafte Referenten drei der wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Commerce: Technik, Traffic und Usability. An die Vorträge schließt sich ein Praxisteil an, bei dem mithilfe eines Eyetrackers auch die Web-Präsenzen der Teilnehmer analysiert werden können.

Die Praxistage, die bereits das fünfte Jahr in Folge stattfinden, richten sich an E-Commerce- und Marketing-Leiter, Entscheider aus dem Bereich Online-Marketing sowie Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter. Detaillierte Informationen und Anmeldung unter www.praxistag-websuccess.de

Erster Referent des Praxistages E-Commerce³ ist Ralf Lieser, E-Commerce-Berater bei netz98, der anhand eines Vergleichs von Oxid und Magento die wichtigsten Faktoren beim Auswahlprozess eines Shopsystems erläutert. An den Technik-Teil der Veranstaltung schließt sich der Vortrag von SEO- und SEA-Experte Thorsten Olscha an. Der Geschäftsführer von rankingCheck verrät den Teilnehmern die neuesten Tipps und Tricks zur Traffic-Steigerung. Abgerundet wird das Programm durch einen ausführlichen Komplex zum Thema Usability: Florian Schneider, Creative Director bei netz98, erörtert unterschiedliche Analysemethoden und veranschaulicht die Aspekte einer optimalen Nutzerführung.

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This