eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Events / Internet World: ConversionBoosting als „Start-Up mit Zukunft 2014“ ausgezeichnet

Internet World: ConversionBoosting als „Start-Up mit Zukunft 2014“ ausgezeichnet

Redaktion an 26. Februar 2014 - 09:41 in e-Commerce Events
Jörg-Dennis Krüger - ConversionBoosting mit Uwe-Horn, DHL Paket

„Start-Up mit Zukunft 2014“ Jörg-Dennis Krüger – ConversionBoosting mit Uwe-Horn, DHL Paket

Das Start-Up Unternehmen ConversionBoosting hat auf der Internet World Messe den „Start-Up mit Zukunft“ Award 2014 gewonnen. In einem spannenden Wettkampf zwischen fünf nominierten Start-Up Unternehmen konnte das aus Mannheim stammende Start-Up um den Gründer Jörg Dennis Krüger die Juroren vor Ort für sich gewinnen und darf nun den Titel „Start-Up mit Zukunft 2014“ tragen. Ausgelobt wurde der Preis, der in diesem Jahr erstmals ausgeschrieben wurde, von der Internet World Messe.

Vor einer Traube von Messebesuchern entschied sich heute auf der Internet World Messe das spannende Start-Up Battle der fünf nominierten Jung-Unternehmen um den Titel als „Start-Up mit Zukunft 2014“. Dazu mussten die nominierten Gründer nacheinander auf die Bühne und sich den vorab unbekannten Fragen der Jury stellen. Der Clou an der Sache war, dass die Start-Ups nur wenige Sekunden Zeit hatten, um die Fragen überzeugend zu beantworten. Die vierköpfige Jury, bestehend aus unabhängigen Experten aus den Bereichen E-Commerce und Start-Up, entschied anschließend einstimmig für das Unternehmen ConversionBoosting, das mit seinem stimmigen Konzept, überzeugenden Argumenten und einem charismatischen Gründer sowohl Jury als auch Publikum für sich gewinnen konnte. Als Gewinn darf sich Jörg Dennis Krüger nun über einen Gutschein in Höhe von 500,00 Euro von meinPaket.de freuen.

„Start-Ups sind sehr oft in der Situation, Menschen in kürzester Zeit von sich überzeugen zu müssen“, erklärt Nicole Rüdlin, Leiterin der Internet World Messe. „Von daher war das Format der Verleihung hier sehr realitätsnah. Wir freuen uns, mit ConversionBoosting ein innovatives Unternehmen auszeichnen zu dürfen, das mit sehr viel Know-how und Marktwissen rund um das Thema Conversion Optimierung ein sehr vielversprechendes Business Modell präsentiert hat“.

Mit ConversionBoosting können Unternehmen die Conversion-Optimierung ihrer Webshops selbst in die Hand nehmen. Kunden des Start-Ups erhalten in gebündelter Form Zugriff auf Praxiswissen, Marktübersichten, Trainings, Vorlagen und Arbeitsmittel rund um das Thema Conversion Optimierung sowie die ConversionBoosting-Toolbox. Der Gründer des Unternehmens, Jörg Dennis Krüger, ist kein Unbekannter in diesem Themenumfeld, ist er doch der Autor des Buch-Bestsellers „Conversion Boosting“.

Der Award richtete sich an junge Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce, deren Gründung nicht länger als zwei Jahre zurücklag und die schon erste Umsätze erwirtschaftet haben und nicht Venture Capital finanziert sind. Neben dem Gewinner ConversionBoosting waren folgende Unternehmen nominiert: kontextR um den Gründer Chris Eberl aus München, Mauz & Wauz von Thomas & Betina Poschen aus Berglen, opentabs von Dirk Röder aus München und SugarTrends vom Gründer Tim Lagerpusch aus Köln.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This