eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Events / IntelliShop Webinarreihe „E-Commerce Expertenwoche“ vom 11. bis 15. Juni 2012

IntelliShop Webinarreihe „E-Commerce Expertenwoche“ vom 11. bis 15. Juni 2012

Redaktion an 16. Mai 2012 - 11:29 in e-Commerce Events
Joachim Schneidmadl, Vorstand, IntelliShop AG

Joachim Schneidmadl ~ IntelliShop AG

Die ECommerce Lösungen von IntelliShop verschaffen Shop- Betreibern dank hohem Funktionsumfang, flexiblen Schnittstellen und kompromissloser Stabilität wertvolle Wettbewerbsvorteile im elektronischen Handel. Für die „E-Commerce Expertenwoche“ das vom 11. bis 15. Juni 2012 statt findet, bündelt IntelliShop aktuelle Themen aus Vertrieb, Marketing, Recht, Strategie, Technik und Forschung zu einer kompakten Webinarreihe. Die Teilnahme für E-Commerce – Verantwortliche sowie Unternehmer und Entscheider aus Mittelstand und Großunternehmen ist dabei kostenlos und erfolgt über das Internet bequem vom eigenen Büro aus.

Zu den Referenten gehören Aline Eckstein vom ECC-Handel, Martin Rätze von der Trusted Shops GmbH, Björn Reincke von der Wilken AG sowie Joachim Schneidmadl und Michael Döhler von der IntelliShop AG. Alle Webinare der Expertenwoche sind produkt- und herstellerneutral und vermitteln wertvolles Know-how. Für die Teilnahme genügt ein PC oder Mac mit Internetzugang und Lautsprecher. Eine Registrierung ist erforderlich.

Joachim Schneidmadl, Vorstand, IntelliShop AG: „Etablierte Handelsstrukturen flexibel in der digitalen Welt abbilden“

Montag 11.06., 14:00 Uhr – Die „jungen Wilden“ der digitalen Szene betrachten den traditionellen Handel oft als angestaubt und überholt und ignorieren dabei wichtige Erfahrungen und über Jahrzehnte bewährte und etablierte Handelsstrukturen. Dieses Webinar zeigt auf: Eine erfolgreiche Multi-Channel-Strategie sollte sich zuallererst von der organisatorischen Trennung zwischen On- und Offlinehandel lösen und eine am Kunden orientierte, ganzheitliche Sichtweise etablieren.

Joachim Schneidmadl ist als CEO verantwortlich für das operative Geschäft und die Strategie der IntelliShop AG. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Branchenerfahrung im Onlinemarketing und der Entwicklung von digitalen eCommerce und Mediatechnologien als Mitglied der Geschäftsleitung der United Internet Media AG.

Aline Eckstein, Bereichsleiterin, ECC-Handel: „Erfolgsfaktoren im E-Commerce“

Dienstag 12.06., 10:00 Uhr – Das Webinar diskutiert auf Basis aktueller Studienergebnisse des ECC-Handel, welche Anforderungen Kunden an Online-Kaufprozesse haben und wie das Multi-Channel-Verhalten der Konsumenten den Handel beeinflusst. Besondere Aufmerksamkeit wird auf die Integration mobiler Endgeräte gelegt, die den Handel zunehmend digitalisieren und als derzeit wichtigster Treiber für ein weiterhin starkes Wachstum im E-Commerce sorgen.

Dipl.-Kffr. Aline Eckstein ist seit April 2012 Bereichsleiterin des ECC Handel. Sie koordinierte bereits seit 2008 als Projektmanagerin Forschungsprojekte aus den Bereichen Multi-Channel-Management, Social- und Mobile Business sowie Zielgruppen- und Konsumentenverhalten und war seit September 2011 als stellvertretende Bereichsleiterin für das ECC Handel aktiv.

Martin Rätze, Rechtsabteilung, Trusted Shops GmbH: „Neues Verbraucherrecht: Die Button-Regelung im E-Commerce“

Mittwoch 13.06., 10:00 Uhr – Ein neues Gesetz soll die Verbraucher vor versteckten Kosten und Verträgen schützen und stellt die Betreiber von E-Commerce-Angeboten vor neue Anforderungen: Künftig soll ein Vertrag erst dann zustande kommen, wenn der Shopbesucher durch das Anklicken eines Buttons bestätigt, dass er die Kosten kennt. Dieses Webinar vermittelt die neue Rechtslage und Tipps für eine gesetzeskonforme Überarbeitung von E-Commerce-Angeboten.

Martin Rätze ist Diplom-Wirtschaftsjurist und seit Oktober 2008 Mitarbeiter in der Rechtsabteilung der Trusted Shops GmbH in Köln. Er studierte Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der Universität Siegen und der National and Kapodistiran University of Athens. Er ist Autor im www.shopbetreiber-blog.de und verschiedener Fachartikel über die aktuellen Entwicklungen im E-Commerce-Recht. Außerdem hält er regelmäßig Vorträge zu diesem Thema.

Björn Reincke, Senior Consultant E-Business, Wilken AG: „E-Commerce & Newsletter-Marketing: In der Kombination liegt die Stärke“

Donnerstag, 14.06., 10:00 Uhr – Optimales Newsletter-Marketing für Shopbetreiber darf nicht statisch sein. Eine enge Verheiratung beider Systeme mit einem dynamischen Austausch ermöglicht eine deutlich individuellere Ansprache der Kunden und damit eine höhere Conversion in E-Commerce-Umsätze. Das Webinar vermittelt am Beispiel der Weinkellerei Schuler, wie ein E-Commerce-Betreiber die Chancen des intelligenten Newsletter-Marketings nutzt.

Björn Reincke ist seit 2009 Senior Consultant E-Business der Wilken AG und für das Produktmanagement E-Business und das Projektmanagement bei der Einführung neuer Software verantwortlich. Zuvor war er Key Account Manager bei der teeontime AG, einem Tochterunternehmen der Wilken Gruppe, und Online-Marketer & Account Manager bei e-motion Golfcaddy.

Michael Döhler, Leiter Entwicklung, IntelliShop AG: „Komplexe Systemlandschaften richtig integrieren“

Freitag, 15.06., 10:00 Uhr – Im E-Commerce ist eine integrierte Datenverarbeitung unabdingbar, um einem Kunden aktuelle Verfügbarkeiten anzuzeigen oder eine schnelle Verarbeitung der Bestellung zu gewährleisten. Dabei ist der Shop zwar das sichtbare Nutzerinterface, die Verarbeitung erfolgt aber in komplexen Systemlandschaften über ERP-, CRM- oder PIM-Systeme hinweg. Die Integration kann dabei schnell zum Flaschenhals werden, wenn Backend-Systeme nicht mit Lastspitzen umgehen können. Das Webinar zeigt intelligente und flexible Prozesse, Backend-Systeme in unterschiedlichen Strategien anzubinden und so das Risiko des Ausfalls auf Grund von technischen Abhängigkeiten zu minimieren.

Michael Döhler ist seit 2010 Entwicklungsleiter bei der IntelliShop AG und zuvor als freier Mitarbeiter der Eurosolutions GmbH tätig. Als sebständiger Webentwickler und Gesellschafter der Internetagentur Vaive konnte er ab 2006 zahlreiche kleine bis große Internetprojekte realisieren. Bei der IntelliShop AG zeichnet er für die Architektur und Weiterentwicklung des Core-Produktes verantwortlich.

Die IntelliShop AG entwickelt und vertreibt mit der IntelliShop eCommerce Suite eine der leistungsstärksten und hochskalierbaren Shop-Plattformen für Konzerne und den Mittelstand in Deutschland, Europa und den USA. Zu den Kunden gehören Eismann, Nordwest oder die Eppendorf AG.

Weitere Informationen und Anmeldungen: http://www.intellishop.ag/e-commerce-expertenwoche/index.php

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This