eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Events / Hitmeister e-Commerce Day 2012: 30 Fachvorträge, 50 Aussteller und 800 Fachbesucher

Hitmeister e-Commerce Day 2012: 30 Fachvorträge, 50 Aussteller und 800 Fachbesucher

Redaktion an 19. März 2012 - 14:19 in e-Commerce Events
Hitmeister e-Commerce Day 2012: 30 Fachvorträge, 50 Aussteller und 800 Fachbesucher

Hitmeister e-Commerce Day 2012

Am Samstag hat der Hitmeister e-Commerce Day 2012 powered by Hermes wieder zahlreiche e-Commerce-Akteure ins Kölner RheinEnergie Stadion gelockt. Statt Fußballfans und Spielern kamen an diesem Samstag Mitglieder der e-Commerce Branche wie Online-Händler, Shopbetreiber, Hersteller und Internetdienstleister zusammen, um sich über die aktuellen Trends und Themen des Online-Handels auszutauschen. Bereits zum dritten Mal fand die Fachmesse und -konferenz des Online-Shopping-Portals Hitmeister statt. 50 Aussteller präsentierten sich in diesem Jahr den knapp 800 Besuchern.

Zu den Ausstellern zählten unter anderem Hermes, Trusted Shops und plentyMarkets. Neben den etwa 30 Fachvorträgen zu aktuellen e-Commerce Themen gab es in diesem Jahr erstmalig auch ein Expertenpanel mit Martin Sinner (idealo), Lennart Paulsen (Trakken) und Johannes Beus (Sistrix), das den Besuchern Praxistipps für erfolgreiches Online-Marketing gab. Die Videos der Fachvorträge stehen demnächst auf dem Hitmeister e-Commerce Blog zum Anschauen bereit.

Zum ersten Mal fand dieses Jahr außerdem nach dem Hitmeister e-Commerce Day eine Abendveranstaltung statt, bei der Besucher und Aussteller den Tag in lockerer Atmosphäre ausklingen ließen und die Zeit nutzten, um weitere Gespräche zu führen.

„Wir freuen uns, der e-Commerce Branche eine solche Veranstaltung bieten zu dürfen“, so Claudia Schlüter, Leiterin des Hitmeister Partner Managements. „Besonders schön ist, dass in diesem Jahr noch mehr namhafte Aussteller, Referenten und Besucher zum Hitmeister e-Commerce Day gekommen sind. Das viele positive Feedback, das wir bisher von Ausstellern, Referenten und Besuchern bekommen haben, freut uns sehr.“

Auch im nächsten Jahr soll der Hitmeister e-Commerce Day wieder in Köln stattfinden. „Die Kombination aus besonderer Location, hochkarätigen Fachvorträgen und Ausstellern abgestimmt mit einem Rahmenprogramm für alle unsere Besuchergruppen macht den e-Commerce Day zu einem besonderen Erlebnis. Wir behalten das Konzept daher auch 2013 bei, wollen allerdings noch mehr Praxis in Form von Workshops an den Besucher heranbringen“, so Claudia Schlüter. Dann können sich alle e-Commerce Beteiligten wieder im Kölner RheinEnergie Stadion über die neuesten Trends im Internethandel austauschen und interessante Kontakte knüpfen.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This