eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Events / Gastro24 gewinnt den Shop Usability Award in der Kategorie B2B

Gastro24 gewinnt den Shop Usability Award in der Kategorie B2B

Der gastro24 Onlineshop auf Basis von JTL-Shop3 wurde auf der K5-Konferenz in München mit dem Shop Usability Award 2014 in der Kategorie B2B ausgezeichnet. Gewinnershop auf Basis von JTL-Shop3 wurde von den JTL-Servicepartnern Solution 360 und Kreativkonzentrat konzipiert und entwickelt.
Redaktion an 26. September 2014 - 17:20 in e-Commerce Events
Nils Sannemann und Henryk Lippert

Nils Sannemann (Gastro24) und Henryk Lippert (Solution 360)

Der Onlineshop von Gastro24 wurde von der 20-köpfigen Fachjury aus namhaften Persönlichkeiten der E-Commerce-Branche als „professionell und aufgeräumt“ angesehen. „Die Navigation ist gut durchdacht, so dass trotz enorm großem Sortiment das passende Produkt schnell gefunden ist. Gastro24.de beweist, dass auch im B2B Umfeld ein ansprechendes Design, eine clevere Logik und ein sympathisches Auftreten möglich ist“, lautete die Begründung für die Auszeichnung. Diese ist nicht nur eine besondere Ehrung für den Gründer und Inhaber von Gastro24, Nils Sannemann, sondern auch für die beiden JTL-Servicepartner Solution 360 GmbH aus Berlin und Kreativkonzentrat GbR aus Dresden. Gemeinsam mit JTL-Software und der Designerin Ulrike Riemann wurde ein moderner B2B-Online Shop entwickelt, der nicht nur durch Nutzerfreundlichkeit, sondern auch durch ein übersichtliches Design, einen erstklassigen Kundenservice und eine professionelle Fachberatung überzeugt.

Der Onlineshop gastro24.de wurde 2003 von Nils Sannemann gegründet und entwickelte sich zu einem der führenden Versandhändler für Gastronomiebedarf und Großküchentechnik. 2013 wurde der Shop von den Berliner E-Commerce-Experten Solution 360 und der Dresdner Medienagentur Kreativkonzentrat auf das Shopsystem JTL-Shop3 migriert und völlig neu konzipiert und gestaltet. Heute bietet Gastro24 über 50.000 Produkte vom Aschenbecher über Dönermesser, Küchenmaschinen, und Pizzaöfen bis hin zu Zapfanlagen für Bars, Hotels, Kantinen und Restaurants.

„Wir freuen uns natürlich riesig über die Auszeichnung. Diese beweist, dass die Entscheidung für JTL-Shop3 im vergangenen Jahr die richtige war“, freut sich Gewinner Nils Sannemann.

Henryk Lippert, E-Commerce-Berater und Geschäftsführer bei Solution 360 ergänzt: „Bei dem Shopsystem haben wir uns ganz bewusst für einen Wechsel von xt:Commerce zu JTL Shop3 und gegen Shopsysteme wie Magento oder Oxid entschieden, da das Shopsystem sämtliche Bedürfnisse von Gastro24 abdeckt. Darüber hinaus bietet die Verbindung mit der JTL-Wawi eine einzigartige Kombination, da die Systeme perfekt aufeinander abgestimmt sind“.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This