eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Events / Flip4New gewinnt Media Momentum Award 2012 – Klarna in fünf Preiskategorien ausgezeichnet

Flip4New gewinnt Media Momentum Award 2012 – Klarna in fünf Preiskategorien ausgezeichnet

Redaktion an 14. Mai 2012 - 12:17 in e-Commerce Events
Flip4New gewinnt Media Momentum Award 2012

Flip4New gewinnt Media Momentum Award 2012

Die Investmentbank GP Bullhound hat die Gewinner der Media Momentum Awards 2012 bekannt gegeben: Das deutsche Online-Unternehmen Flip4New wurde als das am schnellsten wachsende europäische Unternehmen aus der digitalen Wirtschaft ausgezeichnet. Flip4New, mit Sitz in Friedrichsdorf, kauft gebrauchte Unterhaltungselektronik-Geräte an und setzte sich im Hinblick auf Umsatz und Markt-Expansion gegenüber 50 nominierten Unternehmen durch. Ein weiterer Gewinner des Abends war das schwedische Unternehmen Klarna, ein führender Anbieter für rechnungsbasierte Zahlungslösungen im Online-Handel, das in fünf der insgesamt acht Preiskategorien ausgezeichnet wurde.

Im neunten Jahr seines Bestehens trafen sich im Rahmen des GP Bullhound Summit und bei den Media Momentum Awards wieder einige der wichtigsten Entscheider aus der europäischen digitalen Wirtschaft. Mehr als 170 Branchen-Pioniere und -Experten nahmen an der eintägigen Veranstaltung teil und diskutierten aktuelle Themen – unter anderem die Rolle von Berlin als Knotenpunkt für Gründer aus der digitalen Szene. In lebhaften Debatten wurde darüber hinaus über die Geschäftsmöglichkeiten rund um digitale Inhalte diskutiert sowie über deren Einfluss auf Herausgeber, Raubkopierer und Payment-Anbieter. Ein weiteres wichtiges Thema war die Analyse, welche Aspekte für den Erfolg etablierter europäischer Unternehmen besonders wichtig waren und wie diese auch den globalen Markt erfolgreich erobern können.

Im Anschluss an den GP Bullhound Summit wurden schließlich die erfolgreichsten Unternehmen der Digital-Branche mit den Media Momentum Awards ausgezeichnet. Flip4New, ein Neuling auf der Award-Shortlist, wurde von einer 27-köpfigen Jury für sein beeindruckendes Wachstum im vergangenen Jahr geehrt. Der Sieg des deutschen Online-Unternehmens ist beispielgebend für andere innovative Firmen aus der europäischen Digital-Branche, deren Ziel es ist, neben den renommierten Unternehmen wahrgenommen zu werden, die es zuvor auf die Top-Liste geschafft hatten.

Manish Madhvani, Managing Partner bei GP Bullhound, betont: „Die Media Momentum Awards zeigen die Stars der europäischen Internet-Branche. Die Top-50 Unternehmen haben ihre Umsätze innerhalb von drei Jahren von rund 400 Millionen Euro auf über 2 Milliarden Euro gesteigert. Ich gratuliere allen Gewinnern und Nominierten zu dem, was sie erreicht haben. In einem harten wirtschaftlichen Umfeld ist das eine bewundernswerte Leistung. Diese Unternehmer sind entscheidend für Europa, wenn es darum geht, wieder ein starkes Wachstum zu erzielen. Wir schätzen uns glücklich darüber, dass wir mit vielen der teilnehmenden Unternehmen zusammenarbeiten konnten und freuen uns sehr darauf, wenn das nächste 1-Milliarde-Euro-Unternehmen aus dieser Liste hervorgeht.“

Der Online-Payment-Anbieter Klarna konnte Awards in fünf der acht Kategorien mit nach Hause nehmen, darunter die Auszeichnungen für das größte weltweite Potenzial, für Innovation, für Leadership und den Preis der Jury. Nach Finanzierungen durch Investoren hat Klarna einen Wert von 1 Billion US-Dollar und bestärkt damit die Anerkennung, die dem Unternehmen bei den Media Momentum Awards zuteil wurde.

Die Gewinner bei den Media Momentum Awards 2012 sind:

  • Am schnellsten wachsendes Unternehmen: Flip4New
  • Größtes weltweites Potenzial: Klarna
  • Innovativstes Unternehmen: Klarna
  • Preis der Jury: Klarna
  • Am schnellsten wachsendes großes Unternehmen: Wonga
  • Media Momentum Woman of the Year: Annelies van den Belt, CEO of SUP Media
  • Media Momentum Man of the Year: Niklas Adalberth, COO of Klarna
  • Preis für herausragende Leadership: Klarna

Der GP Bullhound Summit 2012 und die Media Momentum Awards haben am 10. Mai im Nhow Hotel in Berlin stattgefunden und wurden gesponsort von Kemp Little, Acton Capital Partners, TA Associates, Northzone, Index Ventures, Fidelity Growth Partners Europe.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This