eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Events / Erfolg für Razorfish bei den Lovie Awards 2016

Erfolg für Razorfish bei den Lovie Awards 2016

Redaktion an 28. September 2016 - 08:31 in e-Commerce Events
Gold und Publikumspreis für UBS Planet Art, Bronze für Audi „Be my ValenTTine“

Gold und Publikumspreis für UBS Planet Art, Bronze für Audi „Be my ValenTTine“

Bei den 6th Annual Lovie Awards kann sich Razorfish gleich dreifach freuen. Mit ihrer Arbeit UBS Planet Art holte die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der kundenzentrierten Business Transformation Gold sowie den People’s Lovie Award in der Kategorie „Mobile & Applications: Lifestyle“. Den Lovie in Bronze verbuchte Razorfish in der Kategorie „Social: Promotion & Contests“ für Audi Be my ValenTTine.

Mit UBS Planet Art erhielt Razorfish eine Auszeichnung für das weltweit erste Newsportal, das sich ausschließlich dem Themengebiet der zeitgenössischen Kunst widmet. Um eine objektive Übersicht über Veröffentlichungen der bedeutendsten englischsprachigen Medien auf diesem Gebiet abbilden zu können, entwickelte die Digitalagentur einen revolutionären Ranking-Algorithmus, der die Inhalte automatisch nach Charakteristiken wie Relevanz, Aktualität und diversen Keywords bewertet.

Audi Be my ValenTTine überzeugte die Jury mit seiner kreativen Verknüpfung von Dating und Probefahrt. Razorfish entwickelte dafür ein Tinder-Profil, auf dem sich der Audi TT als potentieller Traumpartner vorstellte: „Sportlicher Typ mit Köpfchen, immer on the road. Einer, der weiß, was er will und was die Zukunft bringt“. Er chattete und flirtete in Echtzeit mit interessierten Singles und verbrachte gemeinsam mit seinem Match den Valentinstag auf einer Probefahrt. Die Lovie Awards werden 2016 zum sechsten Mal von der ‚International Academy of Digital Arts and Sciences‘ (IADAS) verliehen. Die feierliche Preisverleihung findet am 27. Oktober im British Film Institute Southbank in London statt.

„Die beiden Arbeiten sind gute Beispiele dafür, auf welch unterschiedliche Weisen man kreativ mit digitalen Technologien umgehen kann. Es ist daher besonders schön, dass auch beide ausgezeichnet wurden“, so Preethi Mariappan, Chief Creative Officer bei Razorfish Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, bei diesem bedeutenden Online-Award gleich dreimal erfolgreich sein zu können. Ein großer Dank an die Jury und natürlich an das Publikum“, so Sascha Martini, CEO Razorfish Deutschland.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This