Christoph Bubestinger: "SPAR kann den Trend zum Online-Einkauf voll abschöpfen."

Christoph Bubestinger: „SPAR kann den Trend zum Online-Einkauf voll abschöpfen.“

Deutschlands Top-Onlineshops und ihre Erfolgsfaktoren stehen im Mittelpunkt auf dem 25.ECC-Forum am 4.Februar 2014 in Köln. Christoph Bubestinger, Managing Director Consulting der Düsseldorfer Digitalagentur ecx.io, zeigt am Best Practice-Beispiel SPAR, wie man als Händler Multi-Channel-Commerce effektiv betreiben kann. Neben den aktuellen Ergebnissen der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Deutschland Top Online-Shops, Vol. 3“ gibt es weitere Praxisbeispiele von Fressnapf, Ravensburger und QVC. Branchenexperten diskutieren Lösungen für Logistik, Payment und Online-Recht.

Reibungsloser Kaufprozess

Gerade im Online-Bereich ist das Anspruchsniveau weiter enorm gestiegen. Der Kunde erwartet vom ersten Besuch auf der Webseite bis zum Check-Out und der Lieferung der bestellten Ware einen reibungslosen Ablauf. Er stellt hohe Ansprüche an den gesamten Kaufprozess in punkto Nutzerfreundlichkeit und Zeit. Die große Herausforderung für Online-Händler besteht darin, die Erwartungen der eigenen Kunden genau zu kennen und das Online-Angebot bestmöglich hieran auszurichten. Das ECC-Forum zeigt dazu die Erfolgsfaktoren und die besten Praxisbeispiele und stellt sie zur Diskussion.

E-Commerce mit SAP

Die Full-Service-Agentur ecx.io setzt im E-Commerce vor allem auf die Plattform hybris. Als hybris Platinum Partner hat ecx.io sowohl im B2B- wie auch im B2C-Bereich umfangreiche Erfahrung in der Umsetzung erfolgreicher Multi-Channel-Projekte, u.a. für Red Bull, SPAR und Palmers. Seit 2003 haben die hybris-Entwickler von ecx.io über 30 hybris Multichannel-Commerce-Projekte und Roll-Outs erfolgreich implementiert und betreut. Mit der Ernennung zum Value Added Reseller vertraut auch SAP auf die Full-Serviceagentur ecx.io und ihre Kompetenzen für hochwertige Implementierungen, fachmännische Beratung und fokussierten Service.

Vortrag:

How to make good commmerce even better – Multichannel Commerce am Beispiel von SPAR
Christoph Bubestinger, ecx.io germany GmbH
Dienstag, 4.2.2014 15.15 Uhr

Vortragsort: Hotel Radisson Blu Messekreisel 3 D-50679 Köln