eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Events / E-Commerce-Tag Berlin begeistert die Teilnehmer

E-Commerce-Tag Berlin begeistert die Teilnehmer

Redaktion an 19. April 2012 - 15:40 in e-Commerce Events
E-Commerce-Tag Berlin begeistert die Teilnehmer

E-Commerce-Tag Berlin 2012

Auf der Veranstaltung diskutierten die Referenten von mirapodo, Zalando, Brille24.de, GARDOTOOL, Mercateo, „Torben, Lucie und die gelbe Gefahr“ und viele mehr verschiedenste E-Commerce-Themen mit knapp 250 Teilnehmern in angenehmer Atmosphäre.

Getreu dem Motto des E-Commerce-Leitfadens „Erfolg durch Wissen“ wurden den Teilnehmern der Veranstaltung in Vorträgen sowie vier Fachkonferenzen zu den Themen „Payment“, „Versand und Logistik“, „Internationaler E-Commerce“ und „Konversionsrate steigern“ hilfreiche Lösungen und Tipps vorgestellt. In Praxisberichten von erfolgreichen Online-Händlern aus der Region wurde dargestellt, wie man seine Geschäftsideen im Internet verwirklicht und fortlaufend optimiert.

In Kooperation mit der IHK Berlin und der TSB Technologiestiftung Berlin begrüßte das E-Commerce-Leitfaden-Team die zahlreichen Teilnehmer im Ludwig Erhard Haus. Namhafte E-Commerce-Experten gaben wertvolle Tipps und Tricks zu Themen wie Umsatzsteigerung durch die Auswahl geeigneter Zahlungsverfahren, Steigerung der Konversionsrate, Optimierung der Lager- und Versandprozesse, Internationalisierung, Social Media und Usability. Die begleitende Fachausstellung von E-Commerce-Experten, die auch die Möglichkeit zu Beratungsgesprächen bot, rundete die Veranstaltung ab.

Johannes F. Sutter vom Leitfadenpartner Saferpay meint zum E-Commerce-Tag: „Es ist immer wieder toll für uns, an einem E-Commerce-Tag teilzunehmen. Die Orientierung der Veranstaltung an praxisrelevanten Inhalten sowie der intensive Dialog sind für Online-Händler von großer Bedeutung.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This