eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Events / DMX Austria überzeugt auch dieses Jahr mit beachtlicher Themenvielfalt und geballtem Expertenwissen

DMX Austria überzeugt auch dieses Jahr mit beachtlicher Themenvielfalt und geballtem Expertenwissen

Redaktion an 8. Mai 2013 - 18:46 in e-Commerce Events
Die DMX Austria 2013 – erneuter Besucherrekord

Die DMX Austria 2013 ~ erneuter Besucherrekord

Die diesjährige DMX Austria, Expo and Conference for digital Marketing, ist erfolgreich zu Ende gegangen. Mit rund 2.400 Besuchern knackt die diesjährige Messe erneut einen Besucherrekord. An den beiden Messetagen im MAK Wien zeigten die Aussteller Innovationen und Lösungen im Digital Marketing und E-Commerce. Besonders Kunden und Verbraucher standen in diesem Jahr verstärkt im Fokus. Die Experten und Referenten zeigten in innovativen Vorträgen und informativen Workshops wie Marketingstrategien zielgruppengerecht angepasst und aktualisiert werden können. Dabei erwies sich der neue Veranstaltungsort als Glücksgriff: die moderne Atmosphäre des MAK spiegelte die Aktualität der Messeinhalte wider.

„Auf der diesjährigen DMX Austria erleben wir ein enorm aufgeschlossenes Publikum. Der Trend hin zum Kundenfeedback als Marketinginstrument setzt sich durch und das Verständnis dafür entwickelt sich im österreichischen Markt rasant weiter. Die Stimme des Kunden wird zunehmend mehr gehört“, so Peter Schindlmeier, Head of Solution Consulting bei bazaarvoice.

„Für den ORF ist die DMX Austria 2013 im Bereich des Digital Marketing der ideale Treffpunkt – wir sehen uns als wichtigen Teil der Branche und sind begeistert vom großen Besucherandrang“, zieht Matthias Seiringer, Teamleiter Online Sales ORF, sein Fazit.

Als „großes Klassentreffen der Branche“ beschreiben Aussteller, welche 2013 erstmals auf der DMX Austria ihren Stand aufstellten, die Stimmung: „Wir spüren hier den Puls der Zeit in Österreich und freuen uns über das offene Ambiente auf der Messe. Das Publikum honoriert unser Produkt – für uns ein voller Erfolg!“, sagt Christopher Spott, Key Account Manager ADSPERT.

„Diese familiäre Umgebung zieht uns immer wieder zur DMX Austria“, sagt Marcus Reitz, Media & Marketing Director von Supercomm. „Der Mehrwert für uns ist auch dieses Jahr enorm: einerseits frischen wir unsere internationalen Geschäftsbeziehungen in Österreich auf, andererseits knüpfen wir wertvolle neue Kontakte. Im Bereich des E-Mail-Marketings wünschen wir uns für die nächste DMX Austria noch mehr Vorträge. Insgesamt war die Messe für uns auch dieses Jahr rundum gelungen!“

Iris Lohmann und Simone Merfeld, die Veranstalterinnen der DMX Austria, blicken auf zwei erfolgreiche Messetage zurück und sehen ihren strategischen Ansatz bestätigt:

„Die große Zahl an interessierten Besuchern verdeutlicht das enorme Interesse an den Marketing-Disziplinen, die wir zusammen mit den Ausstellern und Referenten angeboten haben. Wir setzen mit der DMX Austria Trends und bieten innovatives und praxisorientiertes Know-how. Vor allem die durchweg positive Resonanz auf den Social Media-Bereich und auf die Workshops zu Mobile-E-Mailing und Mobile Advertising zeugt von der Aktualität dieser Themen. Für uns war die Messe ein erfolgreiches und spannendes Event, daher möchten wir uns bei allen Ausstellern, Sponsoren, Referenten und Besuchern ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This