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dmexco 2014: SDL präsentiert die SDL Customer Experience Cloud

Redaktion an 25. August 2014 - 12:00 in e-Commerce Events
dmexco 2014: SDL präsentiert zum ersten Mal die SDL Customer Experience Cloud (CXC)

dmexco 2014: SDL präsentiert zum ersten Mal die SDL Customer Experience Cloud (CXC)

Nach der erfolgreichen Einführung der Customer Experience Cloud™ präsentiert SDL am 11. September im Rahmen der dmexco 2014 in Köln alle Vorteile der neuen Plattform. SDL (Stand A038, Halle 6) gibt zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum Einblicke in die SDL Customer Experience Cloud (SDL CXC).

Am SDL-Stand können sich Besucher einen Eindruck darüber verschaffen, wie SDL das Customer Experience Management (CXM) in jeder Phase der Customer Journey mithilfe von hochmodernen Technologielösungen unterstützt. Darunter finden sich Lösungen für Analytics, Kampagnen, Social, Language und Web bis hin zu E-Commerce.

Die Messe macht Innovationen, Technologien und Trends im digitalen Marketing live vor Ort erlebbar. Zur diesjährigen dmexco werden unter dem Motto „Connecting the Global Digital Economy“ über 27.000 Besucher aus 26 Ländern erwartet.

Michael Schimmel, General Manager EMEA bei SDL dazu: „Ich sehe die dmexco als großartige Möglichkeit, Menschen aus allen Ecken der Welt zusammenzubringen und mit ihnen Einblicke und Erfahrungen auszutauschen, die die Entwicklungen im digitalen Marketing und im Customer Experience Management (CXM) vorantreiben.“

Er sagte weiterhin: „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Customer Experience Cloud (CXC) zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum vorzustellen. Unsere Technologielösungen unterstützen Unternehmen dabei, ihre Kampagnenstrategien für eine effiziente Kundenbindung und Umsatzsteigerung zu optimieren. Im Rahmen der Messe zeigen wir unter anderem, wie man Marken-Performance durch die gezielte Nutzung von Kundendaten optimiert, einen völlig neuen Überblick und innovative Kontrollmöglichkeiten über CXM erhält, Verkaufszahlen und Conversions steigert und eine konsistente Markenbotschaft sicherstellt.”

„Moderne Unternehmen müssen ihren Kunden weltweit während des gesamten Kaufzyklus eine wachsende Bandbreite von Informationen zur Verfügung stellen“, so Silke Zschweigert, VP Sales & Operations – Europa, SDL Language Solutions. „Um Kommunikationsbarrieren mit den globalen Zielgruppen zu reduzieren, müssen Unternehmen das Thema Sprache bei ihrer globalen Customer-Experience-Strategie stärker berücksichtigen.“

Am 11. September leitet Phillip Clement, Vice President Mobile Worldwide bei SDL, von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr ein Seminar zum Thema „Why Responsive Web Design Could Kill your Business“ (Seminarraum 7). Das Thema „Mobile“ beschreibt längst nicht mehr nur den Einsatz von Apps oder Responsive Design zur Anpassung von Webseiten für die Anzeige auf mobilen Geräten. Mobile Anwendungen sind heute unverzichtbarer Teil jedes Unternehmens geworden. Auf Basis von über 20 Jahren Berufserfahrung in diesem Themenbereich wird Phillip Clement erläutern, wie mobile Lösungen technische, geschäftliche und organisatorische Entwicklungsabläufe in Unternehmen radikal verändert haben. Nach seiner Erfahrung hat die Implementierung, Integration und Nutzung von mobilen Diensten in allen Produkten und Dienstleistungen weitreichende Auswirkung auf jedes Unternehmen.

Im Seminar werden die folgenden Themen diskutiert:

  • „Mobile“ als zentrales Element jedes Produkts, jeder Dienstleistung und jedes Unternehmens
  • Macht, Geschwindigkeit und Einfluss der Öffentlichkeit
  • Was ist der Grund für die oftmals langen Reaktionszeiten von Unternehmen?
  • Worauf sollten sich Unternehmen fokussieren?
  • Auf was sollten sich IT-, Marketing- und Entwicklungsabteilungen konzentrieren?
  • Wie kann Technologie dabei helfen, Veränderungen im Unternehmen umzusetzen?

Als besondere Messeaktion haben Besucher die Möglichkeit, sich direkt am Stand von einem professionellen Fotografen ein hochwertiges Business-Portraitfoto, beispielsweise für ihr XING- oder LinkedIn-Profil, erstellen zu lassen.

Die SDL Customer Experience Cloud (CXC) ist eine integrierte Technologieplattform, mit deren Hilfe Unternehmen ihren Kunden über die gesamte Customer Journey hinweg eine nahtlose datengestützte Customer Experience bieten können – auf allen Kanälen und allen Geräten sowie in sämtlichen Sprachen. 72 der 100 globalen Top-Marken verlassen sich bei der Konzeption und Umsetzung erstklassiger Kundenerlebnisse auf Technologien von SDL.

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