Karsten Bubinger - crobo

Karsten Bubinger ~ crobo

Vom 21. bis 22. Oktober präsentiert die internationale Games Performance Marketing Plattform crobo ihre Services für Mobile- und Online-Games-Publisher auf dem Mobile Games Forum (MGF) in Seattle. Seit 2003 hat sich das MGF zum wichtigsten internationalen Event für die rasant wachsende Sparte der Mobile-Games entwickelt. Das Event findet jährlich in London, Hong Kong und Seattle statt. crobo intensiviert in diesem Jahr seine Aktivitäten in Nordamerika massiv. Belege dafür sind zahlreiche neue Kunden im US-Markt und die Eröffnung eines Büros in San Francisco im August. Erstmals sind die Mobile-Marketing Spezialisten nun auch als Aussteller auf dem MGF vertreten.

Michael Duning, Head of Business Development US, und Karsten Bubinger, Head of Operations US, betreuen seit August direkt aus dem crobo San Francisco Büro Spielepublisher mit Sitz in Nordamerika. Derzeit sind dies beispielsweise Zynga, Machinezone, Kabam, Playnext, Perfect World, EA und Scopely. crobo gewinnt als Games Performance Marketing Plattform neue Spieler für Free-to-Play-Games, die bestmöglich der Zielgruppe der jeweiligen Spieletitel entsprechen.

„crobo ist genauso wie der internationale Markt der Mobile-Games weiter auf Wachstumskurs. Das MGF Seattle bietet uns eine ideale Möglichkeit, um an zwei Tagen die Big Player der Branche zu treffen. Viele davon arbeiten bereits mit crobo zusammen. Mit unserem Büro in San Francisco garantieren wir durch das Arbeiten in einer gemeinsamen Zeitzone noch besseren Service für amerikanische Spielepublisher“, beschreibt Michael Duning die Vorteile von crobo San Francisco.

Mit der im Juni erfolgreich durchgeführten Finanzierungsrunde über 4,25 Millionen Euro stehen bei crobo alle Zeichen auf Expansion. Besucher des MGF Seattle können sich selbst von der effizienten Arbeitsweise von crobo überzeugen, mittels der mit über 1.500 Kampagnen in mehr als 170 Ländern neue Spieler für Free-to-Play-Games gewonnen werden.