eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Events / CosmoShop eXperience Day am 17. April 2013 im Mercure Hotel in München

CosmoShop eXperience Day am 17. April 2013 im Mercure Hotel in München

Redaktion an 11. Februar 2013 - 10:17 in e-Commerce Events
CosmoShop eXperience Day

CosmoShop eXperience Day

Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von eCommerce-Anwendungen, veranstaltet zum dritten Mal den CosmoShop eXperience Day: am 17. April 2013 im Mercure Hotel in München. E-Commerce-Händler erwarten Fach- und Best-Practice-Vorträge sowie Workshops rund um die Themen IT-Recht, Multichannel-Strategien, SEO, Conversion Steigerung und Datenschutz im Unternehmen. Die Teilnehmer erfahren unter anderem, wie sie mit innovativen, zeitgemäßen Multichannel-Vertriebsmodellen auf die veränderte Marktsituation reagieren können.

Die Bedeutung von Marktplätzen wie Amazon, eBay und Co. wird ebenso beleuchtet wie die Frage, inwiefern sich Vertriebsplattformen vom PoS über den Katalog bis hin zum Mobile-Commerce effizient und mit Integration des ERP-Systems managen lassen. Weitere Themen sind der Datenschutz und die Umsetzung gesetzlicher Regelungen in der Praxis, Kundenmeinungen als Erfolgsfaktoren sowie die Suchmaschinen-Optimierung für Online-Shops. Die Teilnehmer erfahren, wie man effizient optimiert, welche SEO-Maßnahmen am schnellsten greifen und wie viel Zeit in die Optimierung investiert werden sollte.

Darüber hinaus gibt es Informationen zu den aktuellen Trends im E-Commerce und wie sich diese auf die Weiterentwicklung der Shopsoftware bei Zaunz auswirken. Die Gast-Referenten und Zaunz-Experten geben Tipps für die praktische Umsetzung und stehen den Besuchern für individuelle Fragen zur Verfügung. Im Teilnahmebeitrag von 150 Euro netto ist die Verpflegung mit Speisen und Getränken enthalten. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.cosmoshop.de/aktuelles/experience-day.html. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Das Programm des CosmoShop eXperience Day 2013:

  • 09.00 Uhr Begrüßung
  • 09:30 Uhr News aus dem Hause Zaunz Publishing GmbH, E-Commerce Trends & aktuelle Entwicklungen im CosmoShop, Referent: Silvan Dolezalek (GF, Zaunz)
  • 10:15 Uhr Kaffeepause
  • 10:30 Uhr aktuelle Gesetzgebung im Onlinehandel, Referent: RA Jan Müller (IT-Recht Kanzlei)
  • 11:00 Uhr offene Diskussion zum Thema Recht
  • 12.00 Uhr Pause mit Mittagessen im Hotelrestaurant
  • 13:00 Uhr SEO Workshop, Referent: Tobias Maucher (Zaunz)
  • 14:30 Uhr Multichannel-Vertrieb, Referent: Torsten Bukau (Speed4Trade)
  • 15:30 Uhr Kaffeepause
  • 15:45 Uhr Die Macht der Kundenmeinungen: Wie Sie mit Feedback Ihren Online-Erfolg steigern können. Kundenmeinungen als Erfolgsfaktoren – eine Case Study am Beispiel von Plus.de, Referenten: Börge Grothmann und Christian Bäther (eKomi)
  • 16:15 Uhr Tipps zum Datenschutz im Unternehmen, Referent: Michael Lukasiewicz (Zaunz)
  • 17.00 Uhr Offener Workshop und Networking bei Snacks und Getränken
  • 18.00 Uhr Veranstaltungsende

Die Zaunz Publishing GmbH mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der Shopsoftware CosmoShop und versteht sich als Fullservice E-Commerce-Dienstleister. Seit 1999 konzipiert Zaunz erfolgreich E-Commerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Für Online-Händler, die eine Cloud-Lösung im SaaS-Modell bevorzugen, bietet Zaunz seine Produktlinie „Mietshop“ an.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This