eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Events / Bing auf der SMX 2017 in München

Bing auf der SMX 2017 in München

Redaktion an 6. März 2017 - 11:58 in e-Commerce Events
Bing mit Speaker und Trainingsworkshop auf der SMX 2017 in München

Bing mit Speaker und Trainingsworkshop auf der SMX 2017 in München (© Microsoft)

Am 14. und 15. März 2017 öffnet die Search Marketing Expo ihre Tore: im Rahmen der SMX 2017 in München präsentiert Microsoft erneut sein internationales Bing Network für Werbetreibende in Deutschland. Messebesucher erfahren vor Ort, wie die Bing-Suche Werbetreibende dabei unterstützt, Kunden gezielt und persönlich zu erreichen.

Mit Purna Virji, Senior Bing Ads Client Development & Training Manager, bereichert Bing die SMX auch in diesem Jahr mit einer hochkarätigen Speakerin. Darüber hinaus bietet Bing einen Trainingsworkshop zum Thema Sprachsuche an. Michael Oertel und Peter Reinisch zeigen, wie Search Query Reports analysiert und dabei sprachgestützte Abfragen identifiziert werden können. Dadurch ist es möglich, gezielt den mobilen Traffic auszubauen und eine neue Nutzergruppe für sich zu gewinnen.

Der Marktanteil von Bing ist in den vergangenen Monaten auf mehr als elf Prozent gestiegen. Inzwischen nutzen rund 21 Millionen unique Besucher in Deutschland das Network und stellen dabei im Monat rund 405 Millionen Suchanfragen. Diese Reichweite können sich Werbetreibende zunutze machen.

Trend zur Sprachsuche wird sich 2017 weiterentwickeln

„2017 wird sich der Trend zur Sprachsuche weiterentwickeln und noch wichtiger für die Branche. Mit Cortana, Siri und Echo werden wir überall und jederzeit ganz selbstverständlich einkaufen, Essen bestellen und Reisen buchen – alles direkt in den Suchergebnissen, die Standort, Trends sowie historischen Daten einbeziehen und sich dabei nanosekündlich aktualisieren. Unternehmen können dank der längeren Suchphrasen bei Sprachanfragen viel besser einschätzen, was ihre Kunden wollen und gezielt auf deren Wünsche eingehen“, so Carsten Rauh, Director Search Advertising und Strategic Sales Germany bei Microsoft.

Am Microsoft-Stand (Nr. 18-20) können sich Besucher über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Bing Networks informieren und individuell beraten lassen. In der Lounge-Area erhalten Besucher einen kostenlosen Kaffee und für einen Cupcake können sie unter dem Hashtag #BingAdsSMX twittern.

Dienstag 14. März 2017

  • 10:30 // Saal 03 // Michael Oertel und Peter Reinisch, Search Account Manager, Microsoft Search Advertising
    Topic: Voice Search Best Practices und Power BI Analysen

Mittwoch, 15. März 2017

  • 11:15 Uhr // Saal 13a/1.OG // Purna Virji, Senior Bing Ads Client Development & Training Manager
    Topic: Die Zukunft der Landingpage ist keine Landingpage
  • 14:35 Uhr // Saal 13a/1.OG // Purna Virji, Senior Bing Ads Client Development & Training Manager
    Topic: Suche ohne Keyword: Wie die Kamera zur nächsten Suchbox wird.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This