eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Events / AT Internet präsentiert sich auf der dmexco 2014 mit dem Thema „Datengestützte Entscheidungskultur“

AT Internet präsentiert sich auf der dmexco 2014 mit dem Thema „Datengestützte Entscheidungskultur“

Redaktion an 25. August 2014 - 10:03 in e-Commerce Events
AT Internet präsentiert sich auf der dmexco am 10. und 11. September in Halle 7 an Stand E020-E024 zusammen mit den Partnern AB Testy, wywy und Ensighten.

AT Internet präsentiert sich auf der dmexco am 10. und 11. September in Halle 7 an Stand E020-E024 zusammen mit den Partnern AB Testy, wywy und Ensighten. (© Maxim Blinkov – Shutterstock.com)

Am Stand von AT Internet auf der dmexco 2014 am 10. und 11. September in Köln geht es in diesem Jahr um das Trendthema „Datengestützte Entscheidungskultur“.

„Die richtigen und relevanten Daten auszuwerten ist eine große Aufgabe für Unternehmen, weil sie viele Kompetenzen erfordert. Wir sind hier sicherlich erst am Anfang. Aber das Thema wird alle Unternehmen, quer über alle Branchen hinweg betreffen. Vom Hidden Champion im B2B-Bereich, wo sich Einkäufer nicht mehr durch Kataloge wälzen wollen, über den stationären Handel und Vertrieb bis zum Marketing-Manager des Online-Shops“, sagt Frank Piotraschke, Country Manager DACH, Eastern Europe und Russia bei AT Internet.

Big Data: Datengestützte Entscheidungen sind Kernkompetenz von AT Internet

Als einer der europäischen Marktführer im Bereich der Online-Intelligence bündelt AT Internet jahrelange Webanalyse-Expertise und Praxiserfahrung. Eine Kernkompetenz, wenn es um datengestützte Entscheidungen geht. Big Data ist in aller Munde. Informationen zu den verschiedensten Vorgängen rund um Kunden, Produkte und Technologien werde gesammelt und genutzt, um wichtige Entscheidungen in Unternehmen und speziell im Onlinemarketing zu treffen. Marketingkanäle werden transparenter: „Sollen wir weiter TV-Werbung schalten? Wie muss unsere Website funktionieren, damit der Point of Sale unterstützt wird?“, und viele Fragen mehr können mithilfe der Tools und Techniken aus der Online Intelligence beantwortet werden. Die Experten von AT Internet geben am dmexco-Stand von AT Internet Auskunft.

Produktrelevante Neuheiten auf der dmexco

Im Produktbereich zeigt AT Internet die Innovationen 2014 seines Flaggschiffes Analyzer NX, die datengestützte Entscheidungsprozesse unterstützen. Unter anderem sind das:

  • Die neue Dashboard-App gibt einen Überblick über die Performance verschiedener Unternehmensbereiche, auch Plattform-übergreifend für Tablet, Smartphone und Desktop. Dashboards lassen sich sehr leicht nach den gewünschten Kriterien und erforderlichen Kennzahlen erstellen und personalisieren: Datentypen, Querverweise, verknüpfte Segmentierung, Grafik-Bibliotheken, Farbpaletten und mehr lassen sich anpassen. Entscheidungen werden leichter und lassen sich auf einen Blick treffen.
  • Die neue Version der AT-Internet-Schnittstelle RESTful API bietet eine intelligente Verarbeitung und Analyse von Daten: Rohdaten können extrahiert und in die hauseigenen Datensysteme eingespeist werden. In Zeiten von Big Data nutzen Marketing-Experten diese Exportfunktion um Webanalysedaten zum Beispiel in CRM-, BI, oder weitere Systeme einzuspeisen.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This