eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Events / Adspert auf der „World to NYC“ vom 6. bis 8. Mai in New York

Adspert auf der „World to NYC“ vom 6. bis 8. Mai in New York

Redaktion an 25. April 2013 - 11:09 in e-Commerce Events
Marcel Pirlich - Adspert

Marcel Pirlich ~ Adspert

Unter dem Motto „World to NYC“ (W2NYC) lädt die New Yorker Wirtschaftsförderungsgesellschaft NYCEDC weltweit ausgewählte expansionsinteressierte Unternehmen vom 6.- 8. Mai zu einem dreitägigen Programm ein. Auch das Berliner Start-up Adspert gehört zu der geladenen Delegation.

„Die Einladung ist eine tolle Gelegenheit den rapide wachsenden Tech-Sektor des Big Apple und den USA besser kennenzulernen. Wir freuen uns auf den Austausch und die Networking-Möglichkeiten“, so Marcel Pirlich, CEO von Adspert.

Die NYCEDC organisiert in Kooperation mit iCatapult und STARTeurope das Netzwerk-Programm erstmalig für CEE-fokussierte Unternehmen aus Europa. Ziel des Programms ist es, Kontakte zur New Yorker Internet-Szene zu initiieren und die Unternehmen mit den ansässigen Venture Capital Firmen, etablierten Unternehmen aus der Branche und anderen Start-ups zusammenzubringen. Außerdem werden die Teilnehmer beim Aufbau eines notwendigen Business-Netzwerks zur Expansion in den USA unterstützt.

Das dreitägige Programm sieht neben Networking-Events auch Panel-Diskussionen und Unternehmens-Touren vor.

„Ähnlich wie Berlin ist auch New York ein Melting Pot für Tech-Start-ups. Dass wir unser Bid Management Tool ausgewählten US-Unternehmen vorstellen können, ermöglicht uns ganz gezielte Schritte auf den US-Markt zu machen. New York besitzt einen besonderen Mythos und wir freuen uns auf spannende Kontakte“, erklärt Marcel Pirlich.

Adspert ist ein webbasiertes Bid Management Tool, das es Unternehmen jeder Größe ermöglicht, ohne Vorwissen oder Installation alle Google AdWords- und Yandex.Direct-Kampagnen vollautomatisch zu optimieren und somit hochprofitabel online zu werben. Die Software greift hierfür nicht nur auf anerkannte Prognosemodelle aus dem Finanzmarkt zurück, sondern bezieht auch aktiv Saisonalitäten wie Tageszeit oder Wochentag sowie individuelle Lerneffekte für jeden Kunden ein, um stets das gewinnbringendste Gebot für Search- und Display-Anzeigen zu ermitteln. Adspert verwaltet und optimiert alle vorhanden Keywords mindestens fünfmal täglich und ergänzt das AdWords Konto selbstständig um weitere erfolgversprechende Begriffe. Auch profitable Platzierungen der Anzeigen werden eigenständig identifiziert und hinzugefügt. Auf diese Weise erzielt der Service eine effektive Performance-Steigerung von mindestens 20 Prozent. Durch die automatisierte Übernahme der zeitaufwendigen und komplexen AdWords-Verwaltung gewinnen Marketing-Verantwortliche zudem die nötige Kapazität für andere relevante Marketingaktivitäten.

Adspert ist ein Angebot der Bidmanagement GmbH. 2010 von Marcel Pirlich, Harald Bartel und Stephanie Richter gegründet, zählt das Unternehmen inzwischen namenhafte Unternehmen wie Teufel, Lexware, explido, eDarling, Hitmeister oder simfy zu seinen Kunden.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This