eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Etat / schoesslers gewinnt Gini als neuen Kunden

schoesslers gewinnt Gini als neuen Kunden

Redaktion an 16. Januar 2014 - 15:44 in e-Commerce Etat
PR-Agentur schoesslers

PR-Agentur schoesslers

Die PR-Agentur schoesslers begrüßt mit der Gini GmbH aus München einen neuen Kunden. Gini ist IT-Anbieter mit Spezialisierung im Bereich der künstlichen Intelligenz und Semantik und bietet mit der App Gini Pay eine richtungsweisende Mobile Banking Lösung. schoesslers begleitet das Unternehmen zur SEPA-Umstellung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Gini, unter anderem finanziert durch T-Venture und CHECK24, revolutioniert mit der App Gini Pay das Mobile Banking. Nutzer können mittels Gini Pay ihre Rechnungen mit einem Smartphone fotografieren und nahtlos von ihrem eigenen Bankkonto überweisen. Dazu erkennt Gini Pay auf dem Foto selbständig alle überweisungsrelevanten Daten und notwendigen Informationen. Der App liegt eine selbstlernende künstliche Intelligenz zu Grunde, die einzigartig ist auf dem Markt und es ermöglicht, verschiedenste Aufgaben sekundenschnell zu erledigen. Die innovative Technologie wird seit 2013 auch von der Deutschen Post genutzt, die ihren Ausbau des E-Postbriefes mit Hilfe von Gini vorantreibt. Zur Umstellung auf das SEPA-Zahlungsverfahren ist Gini Pay eine einfache, aber geniale Lösung, die eigenen Bankgeschäfte effizient zu optimieren.

„schoesslers hat uns durch Professionalität und langjährige Erfahrung in unserem Segment überzeugt“, sagt Steffen Reitz, CEO und Co-Founder der Gini GmbH. „Das Team verfügt neben dem nötigen Verständnis für unseren Markt auch über umfassende Branchenkenntnisse und hat ein breites Netzwerk, von dem wir als wachsendes Unternehmen sehr profitieren können.“

schoesslers ist eine in 2011 gegründete, dynamische PR- und Marketing-Agentur mit Sitz in Berlin. Das Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft mit Fokus auf Medien, Technologie, Mobile, eCommerce, ePayment, Telekommunikation, Fashion und Advertising. Zu den Kunden zählen sowohl Start-ups aus Berlin als auch global tätige Unternehmen mit Sitz in Großbritannien und in den USA. Zudem arbeitet schoesslers für Konzerne, die kreative, innovative Kommunikationslösungen sowie professionelles Projektmanagement schätzen. Das Team blickt auf eine mehr als zehnjährige Erfahrung in den Bereichen Internet, klassische Medien, Advertising und Event zurück.

Die Gini GmbH mit Sitz in München wurde 2011 gegründet und wird u.a. von T-Venture und CHECK24 finanziert. Gini entwickelt Apps, die den Nutzer bei der Erledigung zeitraubender Formalitäten entlastet. Neben der App Gini Pay werden weitere Produktivitäts-Apps den Alltag von Konsumenten erleichtern – z.B. ein zentrales Archiv, in dem Papier- und digitale Dokumente vollautomatisch und hochsicher gebündelt, analysiert und zum Abhaken resultierender Aufgaben vorbereitet werden. Gini dient als Plattform, die es Partnern und Drittanbietern ermöglicht, die intelligente und selbstlernende Gini-Technologie zu nutzen, um Dokumente intelligent auszuwerten und vollautomatische Handlungen zu generieren. Im Jahr 2012 gewann das Unternehmen den BITKOM-Award für die beste „Digital Life Innovation“. Seit 2013 nutzt die Deutsche Post die Technologie von Gini zum Ausbau des E-Postbriefs. In Zukunft sind weitere gemeinsame Dienstleitungen geplant.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This