eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Etat / Rodenstock setzt in Sachen Social Media künftig auf die coma AG

Rodenstock setzt in Sachen Social Media künftig auf die coma AG

Redaktion an 3. Februar 2015 - 14:57 in e-Commerce Etat
coma AG

coma AG gewinnt zwei Social Media Etats

Die Digital-Spezialisten von coma AG freuen sich über zwei neue Kunden im Social Media Bereich: Rodenstock, Deutschlands führender Hersteller für Brillengläser und Brillenfassungen, baut auf die Social Media Kompetenz der Agentur. Und für die Beauty-Marke Demak“Up™ aus dem Hause SCA übernimmt coma den Aufbau und Launch sowie alle weiteren Maßnahmen auf der Facebook-Seite.

coma konnte Rodenstock im Screening überzeugen und wird nun eine internationale Social Media Strategie für das Unternehmen entwickeln. Primär geht es dabei um die Strategie, die Entwicklung von Bildkonzepten für Posts und die Unterstützung bei Kampagnen auf Facebook. Rodenstock ist bereits seit 2011 auf Facebook, Twitter und mit einem Unternehmensblog im Social Web aktiv. Für die Marke rocco by Rodenstock gibt es auch einen eigenen Instagram Account. Für all diese Kanäle wird coma umfassende Konzepte entwickeln.

„Social Media ist zentraler Bestandteil unserer Online-Strategie. Hier wollen wir eine international führende Rolle in unserer Industrie einnehmen“, so Kilian Manninger, Head of Corporate Communications bei Rodenstock. „Mit coma haben wir einen Partner gefunden, der nachgewiesene Kompetenz in allen Social Media Belangen hat.“

Die Aktivitäten für Demak“Up™ sollen den Dialog mit den Kunden ankurbeln. Mit Hilfe von Demak“Up™ ist Abschminken ganz einfach. Denn die Produkte vom Wattepad bis zur Make-up Entfernungslotion sind sanft zur Haut und befreien diese zuverlässig von jeder Art von Schminke – auch wasserfeste. Um die Vorteile von Demak“Up™ jetzt im Social Web zu kommunizieren und den Austausch mit den Fans auszubauen, hat SCA die coma AG beauftragt. Start der Zusammenarbeit ist im Januar. Die coma AG, die auch Mitglied im Preferred Marketing Developer Programm von Facebook® ist, verantwortet nach dem Launch alle Aktionen und die gesamte Redaktion. Die Timeline wird mit diversen Inhalten zu den Themen Hautgesundheit und Beauty befüllt.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This