eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Etat / netz98 mit erneuter Umsatzsteigerung auf 2,3 Mio. Euro

netz98 mit erneuter Umsatzsteigerung auf 2,3 Mio. Euro

Jasmin Zeihen an 11. März 2010 - 11:33 in e-Commerce Etat

Die netz98 new media GmbH hat im Jahr 2009 – trotz der allgemein angespannten Wirtschaftslage – mit 2,3 Millionen Euro den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte erzielt. Die Mainzer Internet-Agentur konnte damit ihren nachhaltigen Wachstumskurs fortsetzen.

Das Rekordergebnis ist auf die zahlreichen erfolgreichen Projekte zurückzuführen, die netz98 nicht nur für sämtliche Bestandskunden, sondern auch für viele renommierte Neukunden durchgeführt hat. Dabei verzeichnete netz98 deutlich mehr Nachfrage insbesondere nach individueller Beratung und maßgeschneiderten E-Commerce-Lösungen. Wegen des anhaltenden Wachstums hat netz98 eine weitere Niederlassung in München eröffnet: In den neuen Räumlichkeiten wird netz98 nun Kunden und Interessenten speziell aus dem süddeutschen Raum betreuen. Personell ist die Internet-Agentur an ihren drei Standorten Mainz, Hamburg und München im Jahr 2009 auf 40 Mitarbeiter gewachsen. Weil weitere Neueinstellungen geplant sind, hat netz98 auch schon seine Büroräume am Mainzer Hauptsitz in der Haifa-Allee 2 umfassend erweitert.

Das vergrößerte Experten-Team von netz98 kann auf zahlreiche erfolgreiche Kundenprojekte im Jahr 2009 zurückblicken. Zu den Projekten für Bestandskunden zählten unter anderem der Relaunch der E-Commerce-Plattform Froschladen auf Basis von Magento für Erdal-Rex; der Relaunch des Online-Auftritts des Homeshopping-Senders 1-2-3.tv mit innovativen Social Commerce-Features; die Umsetzung eines international einheitlichen Auftritts für die strategische Dachmarke emsal von Werner & Mertz sowie die Realisierung einer Microsite zur Einführung des neuen Škoda Yeti.

Zudem konnte netz98 seinen branchenübergreifenden Kundenstamm im Jahr 2009 um namhafte Neukunden erweitern: darunter das Energieversorgungsunternehmen e-ben; MeineLinse.de, einer der führenden Online-Shops für Kontaktlinsen und Pflegemittel; das Schmuckunternehmen Thomas Sabo; sowie ImmobilienScout24. Für Immobilienscout24 übernahm netz98 die Konzeption, das Design und die technische Umsetzung der Facebook-Applikation „Meine WG und Ich“.

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This