KKLD* kreiert europäische Markenkampagne für Panasonic Home Appliance Produkte

KKLD* kreiert europäische Markenkampagne für Panasonic Home Appliance Produkte

Für die „Weiße Ware“-Produkte konzipiert KKLD* eine europäische Kommunikationsstrategie und integrierte Markenkampagne. Damit übernimmt KKLD* die Steuerung der Markenkampagne in über 20 europäischen Märkten und kann sich in ihrer Königsdisziplin behaupten – der ganzheitlichen Kommunikation im digitalen Zeitalter.

Alexander Diehl, Managing Partner von KKLD*, über den Etatgewinn: „Panasonic ist eine Premium-Marke mit erstklassigen Produkten, die unser Kundenportfolio sehr gut erweitert. Wir freuen uns darauf, das Weiße Ware-Segment von Panasonic in Europa zu inszenieren und zu dem Verkaufserfolg zu verhelfen, den Panasonic in anderen Märkten bereits als Traditionsmarke auch in diesem Segment hat.“

Der Schwerpunkt der Marken-Kommunikationsstrategie für Panasonic Weiße Ware-Produkte liegt in den digitalen Medien und umfasst sowohl Online, Social und Mobile Aktivierung – als auch Print und Below-the-line.

Bei Panasonic zeichnen Merlin Wulf, Head of Communications Europe sowie Maren Stein, Communication Manager für die Kampagnenentwicklung verantwortlich.

KKLD* mit Büros in Berlin und New York gehört zu den innovativsten Agenturen in den Bereichen kreative Medien und digitale Innovationen. Seit sieben Jahren berät die Kreativagentur ihre Kunden zu Marketing- und Kommunikationsstrategien und verantwortet die Entwicklung, das Design und die Umsetzung von integrierten Konzepten und Kampagnen weltweit.