eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Etat / JDA gewinnt britische Luxusmarke Mulberry als neuen Kunden

JDA gewinnt britische Luxusmarke Mulberry als neuen Kunden

Jasmin Zeihen an 12. Juli 2013 - 15:45 in e-Commerce Etat
Mulberry will mit JDA-Lösungen seinen Kundenservice verbessern, die Effizienz im operativen Geschäft steigern und eine reaktionsfähigere Lieferkette schaffen

Mulberry will mit JDA-Lösungen seinen Kundenservice verbessern (Bildquelle:Günter Havlena, pixelio.de)

JDA, weltweit führender Lieferant von innovativen Softwarelösungen für Supply Chain-Management, Merchandising und Preisgestaltung, hat die britische Luxusmarke Mulberry im ersten Quartal 2013 als Neukunden gewonnen. Zukünftig setzt das Designerunternehmen, das nicht zuletzt für seine Taschen aus feinstem Leder bekannt ist und Ladengeschäfte in Berlin, Frankfurt, München, Wien und Zürich betreibt, die cloudbasierten Lösungen JDA Demand und JDA Fulfillment ein.

So wird Mulberry seinen Kundenservice verbessern, die Effizienz im operativen Geschäft steigern und eine reaktionsfähigere Lieferkette schaffen, um Kunden ein wahres Luxuserlebnis zu ermöglichen. Erreicht wird dies durch eine fristgerechte Produktverfügbarkeit, durch weniger manuelle Prozesse und durch einen verbesserten Überblick über die globalen Warenbestände, was zu reduzierten Lagerbeständen entlang der gesamten Lieferkette führt.

Die britische Luxusmarke Mulberry ist weltweit für handwerkliches Können, Qualität und Stil bekannt. Im Zentrum der Marke steht die umfassende Kollektion luxuriöser Ledertaschen für Frauen und Männer, die sich durch außergewöhnliches Design und stilvolle Details auszeichnen. Daneben umfasst das Produktportfolio auch Damenmode, Accessoires und Schuhe. Mulberry betreibt weltweit rund 110 Ladengeschäfte.

„Lieferketten entwickeln sich kontinuierlich weiter und verändern sich ständig“, sagt Tom Powell, Leiter des Supply Chain Management-Projekts. „Als Unternehmen müssen wir sicherstellen, dass wir eine stabile Grundlage für unsere Wachstumspläne schaffen. Das ermöglicht uns langfristige Skalierbarkeit und kontinuierliche operative Exzellenz, sodass wir unseren Kunden luxuriöse Produkte, Services und Shoppingerlebnisse bieten können. Mithilfe von JDA sind wir gut aufgestellt, um diese Services zu offerieren und um laufende Effizienzsteigerungen und Verbesserungen zu erreichen“, fährt Powell fort.

„Der Start dieses Projekts markiert den Beginn einer langfristigen Zusammenarbeit mit JDA. Wir sind davon überzeugt, dass die marktführenden Lösungen von JDA uns eine optimale Plattform für zukünftiges Wachstum bieten. JDA hat viel Erfahrung damit, Lösungen über die Cloud bereitzustellen. Dies ermöglicht ein flexibleres Vorgehen, und wir werden Projekte schneller anstoßen und knappere Fristen einhalten können – ganz so, wie es unser Business erfordert.“

„Wir freuen uns sehr, dass eine internationale Kultmarke wie Mulberry uns als Schlüsselpartner gewählt hat“, ergänzt Klaus Wenger, Head of Central & Eastern Europe der JDA Technologies GmbH. „Und wir sind zuversichtlich, dass wir für Mulberry signifikante Verbesserungen nicht nur im Kundenservice, sondern im gesamten Business erzielen werden – genauso wie es unsere bestehenden Retail-Kunden, die einen ähnlichen Weg beschritten haben, erreichen konnten. Mit unseren cloudbasierten Lösungen wird Mulberry Projekte schneller beginnen und durchführen können, bei reduzierten Risiken und Kosten.“

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This