eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Etat / ecx.io wird Leadagentur von Düsseldorf Airport für Webseite und Digitales Marketing

ecx.io wird Leadagentur von Düsseldorf Airport für Webseite und Digitales Marketing

Redaktion an 12. Juli 2013 - 19:11 in e-Commerce Etat
Düsseldorf Airport plant Relaunch mit ecx.io

Düsseldorf Airport plant Relaunch mit ecx.io

Die Flughafen Düsseldorf GmbH will mit einem neuen digitalen Auftritt durchstarten. Den siebenstelligen Etat für Webseitenrelaunch und Digitales Marketing sicherte sich die Düsseldorfer Digitalagentur ecx.io. Die Zusammenarbeit läuft zunächst über fünf Jahre, in denen ecx.io auch sämtliche Aufgaben des bisherigen Agenturpools im Digitalen Marketing des Flughafenbetreibers übernimmt.

Die E-Commerce-Spezialisten von ecx.io setzten sich mit ihrem Kreativkonzept im Pitch gegen zuletzt vier andere Agenturen in der Endrunde der europaweiten Ausschreibung durch. Mit ecx.io als digitaler Leadagentur konsolidiert die Flughafen Düsseldorf GmbH ihre Agenturlandschaft im Online-Bereich. Die neue Webseite wird auf Basis von Sitecore-Software entstehen.

Christoph Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung, sagt: „Gerade im Hinblick auf die zunehmende Bedeutung digitaler Inhalte und Services brauchen wir ein belastbares, flexibles System. Mit ecx.io haben wir dafür eine kreative Agentur mit großer Expertise gefunden. Durch die Bündelung der Aufgaben bei unserer neuen digitalen Leadagentur schaffen wir gleichzeitig eine starke organisatorische Basis. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.“

Dietmar Dahmen, Chief Innovation Officer bei ecx.io, erklärt: „Beim Konzept für den Pitch haben wir uns ganz auf die Auswirkungen der digitalen Transformation auf das Thema Reisen im Allgemeinen und Flughäfen im Besonderen fokussiert. Flughäfen stehen in einem interessanten Spannungsfeld zwischen den Airlines, Reiseveranstaltern und Online-Portalen und müssen dafür ihre eigene Rolle definieren und finden. Dazu gewinnen im Zeitalter mobiler Devices die digitalen Services wie Online-Buchung, Mobile Ticket oder on-time-Abfragen eine ganz neue Bedeutung.“

ecx.io-Consultingvorstand Christoph Mause freut sich besonders über das Projekt: „Der Flughafen Düsseldorf ist uns eine Herzensangelegenheit, da wir als international agierendes Unternehmen zu unserem Heimatflughafen ein sehr innige Beziehung haben und stolz darauf sind, den Onlineauftritt dieser anspruchsvollen und interessanten Marke mitzugestalten.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This