eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Etat / Digitalagentur ecx.io überarbeitet die Webseite von Alnatura

Digitalagentur ecx.io überarbeitet die Webseite von Alnatura

Redaktion an 22. März 2013 - 13:25 in e-Commerce Etat
Alnatura Filiale

Alnatura Filiale (© Alnatura)

Alnatura, Hersteller und Händler von Biolebensmitteln aus Bickenbach, lässt seine Webseite komplett überarbeiten. Den Relaunch des Internetauftritts alnatura.de übernimmt die deutsch-österreichische Digitalagentur ecx.io. Nach einer konzeptionellen Überarbeitung, die vor allem die Alnatura-Kunden noch stärker in den Mittelpunkt rückt, werden die Spezialisten für anspruchsvolle E-Commerce-Projekte Layout und Content Management System auf der Basis von Sitecore komplett neu entwickeln. ecx.io hatte sich im Pitch gegen drei weitere Sitecore-Dienstleister durchgesetzt.

Content Management der nächsten Generation

Hintergrund des neuen Webauftritts: Die Kunden von Alnatura zeigten sich in einer Kundenbefragung überzeugt von den Inhalten auf der bisherigen Webseite, wünschen sich jedoch eine zeitgemäßere Aufbereitung. Bei der Wahl des Content Management Systems gab Alnatura Sitecore den Vorzug, da es mit Dynamik, Personalisierung und intelligenter Anzeige die aktuellsten Funktionen bietet, um alle Kundenbelange zu erfüllen.

Beim Dienstleister entschied sich das Unternehmen aufgrund der internationalen Erfahrung und der Referenzprojekte des langjährigen Sitecore-Partners für ecx.io, die als Experten für Content Management auch im Pitch überzeugten.

Florian Ruppert, Projekt-Leiter bei Alnatura, erklärt: „Für uns steht der Kunde mit seinen Wünschen und Anforderungen im Fokus. Mit Sitecore und ecx.io werden wir dafür unseren Internetauftritt auf die nächste Ebene im Digitalen Marketing bringen.“ Die neue Alnatura-Seite soll in der zweiten Jahreshälfte online gehen.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This