eCommerce Anzeige
/ e-Commerce Etat / coma AG gewinnt Kampagnenetat der IHK Akademie

coma AG gewinnt Kampagnenetat der IHK Akademie

Redaktion an 12. März 2015 - 10:41 in e-Commerce Etat
coma AG

coma gewinnt Kampagnenetat der IHK Akademie

Nach Rossmann, Demak’Up™ und Rodenstock kann die coma AG dieses Jahr bereits Neukunde Nummer vier verkünden: Die IHK Akademie München und Oberbayern setzt auf die Kompetenz der Agentur. Im Pitch konnte sich coma gegen die Konkurrenz durchsetzen. Jetzt wird mit der Umsetzung der crossmedialen Kampagne begonnen, die im Herbst gelauncht werden soll. Im Mittelpunkt stehen dabei die Onlinekanäle, insbesondere Social Media. Ziel der Kampagne ist die Erhöhung der Buchungsraten der IHK Akademie Produkte.

Die IHK Akademie wurde 1977 gegründet und zählt zu den führenden Weiterbildungsanbietern in Oberbayern. In jährlich über 1.200 Veranstaltungen mit über 16.000 Teilnehmern vermitteln mehr als 1.200 Trainer engagiert und praxisnah Unterrichtsinhalte. Das vielfältige Programm bietet diverse Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Studiengängen, Fachseminaren und Trainings.

„Die coma AG konnte uns mit einer neuen, frischen Idee überzeugen, die den Markenaufbau der bestehenden „Gipfelstürmer-Kampagne“ nutzt, aber diese Linie bewusst in eine neue Richtung führt“, so Dr. Markus Weingärtner, Stellvertretender Bereichsleiter Weiterbildung bei der IHK Akademie München und Oberbayern. „Die Kampagne soll die Conversion optimieren, den Nutzer motivieren sich stärker mit unserem Angebot auseinanderzusetzen und letztlich ein Angebot zu buchen.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This