eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Etat / COBE übernimmt Relaunch der HypoVereinsbank-App

COBE übernimmt Relaunch der HypoVereinsbank-App

Redaktion an 2. Mai 2016 - 11:38 in e-Commerce Etat
COBE übernimmt Relaunch der HypoVereinsbank-App

COBE übernimmt Relaunch der HypoVereinsbank-App

Die Kundenliste von COBE ist ab sofort um einen bekannten Markennamen reicher. Für die Überarbeitung ihrer Mobile Banking App setzt nun auch die HypoVereinsbank auf die Kompetenz der Münchner UX-Spezialisten. Die Agentur für digitale Identitäten überzeugte erneut mit ihrer speziellen UX-Designmethode, die auf Erkenntnissen der modernen Neuropsychologie beruht.

„Mit der HVB Banking App geben wir unseren Kunden ein Tool an die Hand, das die Erledigung ihrer Bankgeschäfte noch leichter und bequemer macht. Für den Nutzer kommt es dabei jedoch nicht rein auf die technische Funktionalität an. Die App muss in der User Experience vielmehr auch Werte wie Sicherheit und Einfachheit verstärken, die im Bereich Banking essentiell sind. Und genau darum haben wir die UX-Experten von COBE ins Boot geholt“, so Simon Biemer, Mobile User Experience Manager bei der HypoVereinbank AG.

COBES besondere Expertise ist die Übertragung von Markenwerten in die Gestaltung digitaler Produkte. Design-Stratege und COBE-Geschäftsführer Felix van de Sand entwickelte dafür die so genannte UXi-Methode, die einer Marke eine authentische digitale Identität verschafft. Mithilfe von Erkenntnissen aus der Neuropsychologie kodiert COBE die fundamentalen Werte einer Marke in ein Design, das diese in eine entsprechende Farbwelt, Bildsprache und Typographie überträgt. Beim Anwender wird dadurch ein gelerntes ‚mentales Konzept‘ ausgelöst, das die Marke intuitiv erlebbar macht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die HypoVereinsbank mit diesem Ansatz von uns überzeugen konnten“, so Felix van de Sand.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This