eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Etat / BrandMaker gewinnt Logistikdienstleister Hermes als Neukunden

BrandMaker gewinnt Logistikdienstleister Hermes als Neukunden

Redaktion an 25. November 2014 - 10:52 in e-Commerce Etat
Hermes Versand

Die BrandMaker GmbH hat den internationalen Handels- und Logistikdienstleister Hermes als Neukunden gewonnen.

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat den internationalen Handels- und Logistikdienstleister Hermes als Neukunden gewonnen. Unter der Marke Hermes operieren zwölf spezialisierte Gesellschaften, die entlang der Wertschöpfungskette des Handels alle global nachgefragten Services erbringen. Um die Effizienz der Marketingprozesse zu optimieren und die Verwaltung der Media Assets zu zentralisieren, nutzt Hermes die BrandMaker Marketing Efficiency Cloud – insbesondere die Module Marketing Planer und Media Pool. Mit ihrer Hilfe steigert das Unternehmen die Effizienz seiner Marketingplanung, vermeidet Redundanzen und senkt die Agentur- und Recherchekosten bei der Verwaltung und Bereitstellung von Bildern und anderen Medien. BrandMaker unterstützt Hermes so dabei, die Markenkonsistenz zu steigern und eine kürzere Time-to-Market zu realisieren.

„Die BrandMaker Marketing Efficiency Cloud hilft uns, unsere Ressourcen effizienter zu nutzen“, sagt Martin Kreiter, Division Manager Group Marketing bei der Hermes Europe GmbH. „Wir sorgen für mehr Transparenz in unseren Marketingprozessen und können sie dadurch weiter strukturieren und optimieren. Gleichzeitig hat uns der Aufbau der BrandMaker-Lösung überzeugt, der es uns ermöglicht, zukünftig ganz einfach weitere Module der Marketing Efficiency Cloud zu integrieren. So können wir sicher sein, dass unsere Investition zukunftssicher ist.“

Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, ergänzt: „Wir freuen uns ganz besonders, dass mit Hermes ein weiterer international erfolgreicher Handels- und Logistikdienstleister unsere Lösungen für die Optimierung seiner Marketingprozesse einsetzt.“

Für das zentrale Marken-Management und das Marketing-Management der weltweit zwölf Hermes Gesellschaften ist das Hermes Group Marketing zuständig. Ab sofort können die Mitarbeiter mit dem BrandMaker Marketing Planer sämtliche Kampagnen online wie offline zentral konzipieren und auswerten. Alle Aktivitäten werden einfach und übersichtlich dargestellt, und die Nutzer erfassen auf einen Blick, welche Kampagnen in welchem Zeitraum, mit welchen Inhalten und über welche Medien stattfinden. Außerdem kann der Handels- und Logistikdienstleister mit dem Marketing Planer die Budgets und die Performance seiner Kampagnen in beliebigen Dimensionen auswerten, etwa nach Standorten, Produkten, Werbeträgern oder Kampagnen.

Die Verwaltung aller Assets im Kreativprozess erfolgte im Hermes Group Marketing bislang dezentral und war teilweise an Agenturen ausgelagert. Der BrandMaker Media Pool stellt nun alle Media Assets in einem System bereit. Als zentrale Mediendatenbank ermöglicht er deren Konsolidierung, Konvertierung sowie Distribution und vereinfacht zusätzlich die Freigabeprozesse und das Lizenz-Management. Mit der Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker arbeiten alle Marketingverantwortlichen bei Hermes jetzt in einem einzigen webbasierten System, in dem sie jederzeit auf die gleichen konsistenten und zentral verfügbaren Daten zugreifen können.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This