eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Etat / BrandMaker gewinnt Landmaschinenhersteller CLAAS als Neukunden

BrandMaker gewinnt Landmaschinenhersteller CLAAS als Neukunden

Redaktion an 3. September 2014 - 15:07 in e-Commerce Etat
Class

CLAAS optimiert sein Marketing mit der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat mit der CLAAS Vertriebsgesellschaft mbH einen prominenten Kunden aus der herstellenden Industrie gewonnen. CLAAS mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Harsewinkel ist einer der weltweit führenden Landmaschinenhersteller. Mit rund 11.000 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen einen jährlichen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro (2013). Mit der Entscheidung für den BrandMaker Marketing Planer kann CLAAS effizienter als bisher den Überblick über die Marketingaktivitäten wahren sowie die einzelnen Maßnahmen und Kampagnen zentral planen und steuern. Mit der Einführung des Marketing Planers aus der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud verfügt CLAAS über eine zentrale Marketingmanagement-Plattform zur Optimierung sämtlicher Marketingprozesse.

„Neben den funktionalen Anforderungen hat uns die BrandMaker-Lösung vor allem durch ihr ausgefeiltes Bedienkonzept überzeugt“, sagt Johann Tjarko Gerdes, Leiter Marketing und Kommunikation der CLAAS Vertriebsgesellschaft. „Die praktischen Filter- und Sortiermöglichkeiten geben uns schnell Antworten auf die Fragen, wann was für welches Produkt und welche Zielgruppe geplant ist, ohne unnötigen Ballast. Außerdem können wir durch den modularen Aufbau der Marketing Efficiency Cloud das System jederzeit entsprechend unserer Bedürfnisse ausbauen.“

Mit der Marketingmanagement-Lösung von BrandMaker wird die Zusammenarbeit und Koordination der verschiedenen Marketingaktivitäten für CLAAS deutlich einfacher. Da die Lösung webbasiert ist, können die Mitarbeiter von überall auf die aktuellen, zentralen Daten zugreifen und so auch standortübergreifend effizient zusammenarbeiten. Durch seine zahlreichen integrierten und individualisierbaren Auswertungsmöglichkeiten und Reportings schafft der Marketing Planer außerdem mehr Transparenz und Nachvollziehbarkeit bezüglich der Planung, Steuerung und Auswertung sämtlicher Marketingmaßnahmen.

„Es freut mich, dass wir mit CLAAS einen weiteren Kunden aus der herstellenden Industrie im Kreis der BrandMaker-Kunden begrüßen dürfen“, sagt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. „Wir sind überzeugt, dass CLAAS durch unsere Marketing Efficiency Cloud seine Marketingprozesse nachhaltig optimieren wird.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This