eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce Etat / BrandMaker gewinnt HRS als Neukunden

BrandMaker gewinnt HRS als Neukunden

Redaktion an 12. Mai 2014 - 16:11 in e-Commerce Etat
Hotelvermittler HRS bucht Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker

Hotelvermittler HRS bucht Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat mit HRS – Hotel Reservation Service einen weiteren renommierten Anbieter aus der Tourismusbranche als Neukunden gewonnen. Über das Portal des Online-Marktführers können Kunden weltweit mehr als 250.000 Hotels in allen Preiskategorien buchen. Um die Marken HRS Group, HRS, hotel.de, SURPRICE Hotels und Tiscover weiter zu internationalisieren und weltweit konsistent abzubilden, führt HRS eine zentrale, mehrsprachige Brand Management Plattform auf Basis der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud ein. Über diese neue Plattform stellt HRS seinen Mitarbeitern aus dem Brand Marketing, der PR und dem Corporate Marketing sowie externen Dienstleistern sämtliche Marketing Assets zur Verfügung. Alle Materialen werden in der webbasierten Mediendatenbank Media Pool verwaltet, wo sie zeitsparend und ohne großen Rechercheaufwand zugänglich sind. Über das Modul Web-to-Print kann HRS zudem Werbemittel nahtlos lokalisieren. Die Brand Management Plattform ermöglicht dem dynamisch wachsenden Familienunternehmen, die Effizienz seiner Marketing- und Kommunikationsprozesse deutlich zu steigern und Konsistenz in seiner Markenkommunikation zu gewährleisten.

Mit der Einführung der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud verfügt HRS jetzt über eine zentrale und webbasierte Plattform für seine Marketing Assets. Bislang war es für HRS enorm zeitaufwendig, benötigte Informationen zur Marke zu recherchieren, große Datenmengen bereitzustellen oder Medienobjekte in die richtigen Formate zu konvertieren. Über die neue Brand Management Plattform stehen den 25 Power Usern und über 1.000 weiteren leseberechtigten Anwendern jetzt mehr als 4.000 Bilder, über 100 Videos und Vorlagen für unterschiedlichste Werbemittel in der jeweils aktuellsten Version zur Verfügung. Die lokale Adaption von Werbemitteln wurde für HRS vor der Einführung des Brand Management Portals anhand von Brand Guidelines von Dienstleistern vor Ort umgesetzt – mit entsprechend aufwendigen Freigabeprozessen und dem steten Risiko einer Verletzung des Corporate Designs. Jetzt kann HRS die im Media Pool hinterlegten Vorlagen direkt über das Modul Web-to-Print individualisieren und damit schnell und kosteneffizient CD-konforme Werbemittel erzeugen.

„Neben der Leistungsfähigkeit und der intuitiven Bedienung der BrandMaker Marketing Efficiency Cloud hat uns vor allem beeindruckt, wie BrandMaker bei der Einführung der Lösung nach der Smart Launch-Methode auf unsere Wünsche und Anforderungen eingegangen ist“, sagt Norman Grafweg, Senior Marketing Manager bei HRS. „Zudem gibt uns der modulare Aufbau der Lösung die Möglichkeit, die Plattform bei Bedarf um zusätzliche Funktionen zu erweitern.“

BrandMaker CEO Mirko Holzer ergänzt: „Es ist großartig, dass wir mit HRS einen prominenten Kunden aus der Tourismusbranche gewonnen haben, der seine Marketingprozesse mithilfe unserer Produkte optimiert. HRS kommuniziert sehr vielschichtig und über die unterschiedlichsten Kanäle, online wie offline. Deshalb sehen wir es bei BrandMaker als Auszeichnung an, dass HRS mit seinen wachsenden Anforderungen an die internationale Markenkommunikation auf unsere Marketing Efficiency Cloud setzt.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This