eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce News / Brandneue Payment-Plattform: Docdata One-Page-Checkout

Brandneue Payment-Plattform: Docdata One-Page-Checkout

Redaktion an 28. Januar 2013 - 12:09 in e-Commerce News
Brandneue Payment-Plattform: Docdata One-Page-Checkout

Neue Payment-Plattform kommt von Docdata (©Fotosearch.de)

Mit Docdata One-Page-Checkout präsentiert Docdata Payments ein neues, effizientes High-End-Payment-Menü. Das Abrechnungs-Modul wurde direkt auf die Bedürfnisse von Online-Händlern zugeschnitten und den neuesten Anforderungen des E-Commerce angepasst: Web-Shops optimieren ihre Conversion Rate. Online-Shopper wickeln den gesamten Zahlungsprozess auf nur einer einzigen Seite ab.

Beim Docdata One-Page-Checkout stehen Einfachheit und Usability im Vordergrund. Das schlanke und übersichtliche Payment-Menü reduziert die Möglichkeiten eines Transaktionsabbruchs auf ein Minimum – Online-Händler steigern so ihre Conversion Rate. Das neue Abrechnungs-Modul orientiert sich direkt an den wachsenden Bedürfnissen des E-Commerce nach schnelleren und geradlinigeren Online-Zahlungsabwicklungen.

Brandneue Payment-Plattform mit zukunftsorientierter Funktionalität

Neben der Entwicklung des Docdata One-Page-Checkouts, hat Docdata Payments eine neue Payment-Plattform etabliert. Je nach Land profitieren Webshops und Käufer von flexibleren Zahlungsmöglichkeiten und schnelleren Zahlungsabwicklungen.
Mark van der Sluis, Commercial Director von Docdata Payments: „Mit dem Docdata One-Page-Checkout und unserer neuen Payment-Plattform reagieren wir direkt auf die Marktveränderungen im E-Commerce. Der Markt erfordert einfache Zahlungsmethoden und eine hohe Funktionalität von Webshops. Dabei haben wir großen Wert auf die Nutzerfreundlichkeit gelegt. Der Docdata One-Page-Checkout ist sämtlichen mobilen Applikationen angepasst. Online-Händler müssen keine separate Lösung für mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets entwickeln.“

Menü individuell auf den Webshop angepasst

Der Docdata One-Page-Checkout wird individuell auf das Corporate Design und die Anforderungen jedes einzelnen Webshops abgestimmt. Bereits für die ersten Kunden wurden maßgeschneiderte Versionen des neuen Payment-Menüs entwickelt.

„Schon innerhalb der ersten Wochen nach Einführung des neuen Checkouts stiegen die Conversion Rates der Webshops“, erklärt van der Sluis. „Alle Zahlungsmodalitäten werden dem Käufer in einer einzigen Maske übersichtlich dargestellt. Online-Shopper können während des Abwicklungsprozesses bequem zwischen den unterschiedlichen Methoden wechseln, ohne dass die Daten verloren gehen und mühselig wieder eingegeben werden müssen. Zudem nutzt das Payment-Menü keinerlei Cookies, sodass das Shopping-Erlebnis nicht durch die individuellen Browser-Einstellungen beeinflusst wird.“

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This