eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / Die bonprix „Mode-Zwillinge“ Multi-Channel-Kampagne wird fortgesetzt

Die bonprix „Mode-Zwillinge“ Multi-Channel-Kampagne wird fortgesetzt

PR4YOU an 23. Mai 2013 - 12:00 in e-Commerce News
Die bonprix "Mode-Zwillinge" Multi-Channel-Kampagne wird fortgesetzt

Die bonprix „Mode-Zwillinge“ Multi-Channel-Kampagne wird fortgesetzt

Am 23.05. geht bonprix mit dem ersten von zwei neuen TV-Spots zum Thema „Mode-Zwillinge“ on Air. Dabei bleiben die Spots dem Grundgedanken der aktuellen Kampagne treu: Zwei Frauen treffen sich im selben Outfit – Mode-Zwillinge.

Die Folge ist ein sportlich verrückter Wettkampf in ungewöhnlichen Disziplinen – im ersten Spot noch höher und gewagter mit Helikopter-Turmspringen – der immer mit einem Augenzwinkern und der Versöhnung der Kontrahentinnen endet. Um für Gesprächsstoff und Involvement innerhalb der Zielgruppe zu sorgen – und so Markenbekanntheit und -image weiter zu steigern – setzt bonprix die bestehende Gewinnspiel-Mechanik konsequent fort: Wer bonprix ein Bild von sich und seinem Mode-Zwilling schickt, kann diesmal einen 2-wöchigen Traumurlaub gewinnen, gemeinsam mit seinem Mode-Zwilling und gepackten Koffern, randvoll mit Mode von bonprix. Unter allen Einsendungen, die bis zum 10.07.2013 eingehen, lost bonprix insgesamt 5 Gewinnerpärchen aus. Die Kampagne wird auf allen relevanten TV-Sendern ausgestrahlt und von zahlreichen unterstützenden Maßnahmen auf sämtlichen Kommunikationskanälen flankiert.

„Wenn eine Kampagne funktioniert, ist es nur logisch und konsequent, sie fortzusetzen“ erklärt Andrew J. Simpson, Bereichsleiter Marke und Werbung bonprix. „Alle relevanten Kennzahlen zeigen, dass wir mit den Mode-Zwillingen auf dem richtigen Weg sind. Das Markenimage und der BUZZ-Index als ein Maß dafür, wie positiv über die Marke gesprochen wird, stiegen im Kampagnenzeitraum um 20 %. Ebenfalls deutlich gestiegen ist die gestützte Markenbekanntheit – mit einem Plus von 15 % liegt sie aktuell bei 73 %.“

Weitere Bestätigung erhielt bonprix von der renommierten Fachzeitschrift Werben und Verkaufen, W&V. Die Redakteure wählten die Zwillings-Kampagne zur „Kampagne der Woche“, nach den Auswahlkriterien, dass eine prämierte Kampagne sichtbar, integriert und mutig sein soll und dazu beiträgt, die Probleme der Kunden lösen.

An diese Erfolge knüpft bonprix mit zwei weiteren Spots an, die wie die Vorgänger von der Hamburger Kreativagentur Jung von Matt entwickelt wurden. Bei der Auswahl der Wettkampfdisziplinen orientierte sich bonprix am Geschmack der Zielgruppe, der der Yoga-Spot nach Marktforschungsergebnissen besonders gut gefiel. Daran angelehnt thematisieren die beiden neuen Spots eine sportliche Wettkampfsituation. Im ersten 30-Sekünder versuchen sich zwei hübsche Frauen – die den gleichen Bikini tragen – im Turmspringen zu übertreffen. Vom 5-Meter-Brett aufs 10-Meter-Brett und dann vom Helikopter in den Pool. Der Sprung gelingt beiden nicht nur perfekt, sondern auch 100 % synchron. Noch versöhnlicher stimmt die beiden, dass das Publikum dabei ein bisschen nassgespritzt wird. Über den Inhalt des zweiten Spots, der ab September geschaltet wird, hüllt sich das Hamburger Modeunternehmen derzeit noch in Schweigen.

Parallel zum ersten neuen Spot zeigt bonprix auch weiterhin die beiden erfolgreichen Spots „Yoga“ und „Cafe“ in einer leicht adaptierten Version mit dem neuen Gewinnspiel-Ende. Unterstützt wird die Kampagne durch verschiedene Aktionen auf allen Kommunikationskanälen. Neben Flyern, Werbeflächen in den Katalogen und POS-Maßnahmen wie Deckenhänger und Kassenrückwände, gewinnen die Online-Aktivitäten weiter an Bedeutung. Die neue Kampagne erhält prominente Teaser-Flächen in den Online-Shops und wird verstärkt via Social Media wie z.B. Facebook kommuniziert.

Teilnehmende Mode-Zwillinge können ihre Fotos sowohl über bonprix, als auch über bonprix-Facebook hochladen. Die 5 Gewinnerpaare werden per Los unter allen Einsendungen ermittelt. Den Reisetermin können die Mode-Zwillinge gemeinsam auswählen.

blank

PR4YOU

Die in Berlin ansässige und international tätige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. Sie betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Video-PR, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design.

More Posts - Website

Follow Me:
FacebookLinkedInPinterestGoogle Plus

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This