eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / Deichmann erweitert Omnichannel-Strategie mit eigenem Markenshop bei eBay

Deichmann erweitert Omnichannel-Strategie mit eigenem Markenshop bei eBay

Redaktion an 16. März 2015 - 10:24 in e-Commerce News
Deichmann startet einen eigenen Markenshop bei eBay

Deichmann startet einen eigenen Markenshop bei eBay (© Deichmann)

Seit Kurzem ist Deichmann mit einem eigenen Markenshop bei eBay vertreten. Damit erweitert der Schuheinzelhändler seine Omnichannel-Strategie um einen zusätzlichen Vertriebskanal. Ab sofort können Käufer bei eBay aus einem Angebot von rund 1.700 aktuellen Schuhmodellen und Accessoires wählen.

Die Eröffnung eines eigenen eBay-Markenshops sieht Deichmann als Chance, seine Omnichannel-Strategie um einen zusätzlichen Absatzkanal zu erweitern: „Mit dem neuen Angebot setzen wir unsere Omnichannel-Offensive fort und gehen einen weiteren Schritt in Richtung des nahtlosen Einkaufens“, sagt Christian Hackel, Leiter Internationales Marketing und Online bei der Deichmann. „eBay ist dabei für uns ein interessanter neuer Vertriebskanal, mit dem wir einen noch weiteren Kundenkreis ansprechen. Unser Ziel ist es, die Kunden dort abzuholen, wo sie ohnehin schon sind.“

Der europäische Marktführer im Schuheinzelhandel betreibt bereits seit rund 15 Jahren einen Onlineshop und gehört damit zu den Vorreitern im E-Commerce in Deutschland.

„Wir freuen uns, dass sich Deichmann entschieden hat, seine Omnichannel-Strategie mit einem Markenshop bei eBay auszubauen. Kunden denken schon lange nicht mehr in Kanälen und mobile Technologien haben dieses Phänomen beschleunigt. Es ist für Marken und Händler daher unerlässlich, omnipräsent und vertrieblich zugänglich zu sein. Als Partner werden wir Deichmann aktiv dabei unterstützen, unseren Marktplatz im Rahmen der Deichmann-Omnichannel-Strategie optimal zu nutzen und den Kunden ein konsistentes Einkaufserlebnis zu ermöglichen“, sagt Stefan Wenzel, Senior Director eBay Fashion.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This