eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / Deerberg investiert in die Zukunft

Deerberg investiert in die Zukunft

Redaktion an 25. Juli 2018 - 10:04 in e-Commerce News
Deerberg

Deerberg

Stets am Puls der Zeit zu sein, ist bei der Deerberg GmbH fest in der Firmenphilosophie verankert. Der Mode-Spezialist setzt sich kontinuierlich mit dem ständigen Wandel der Vertriebskanäle und Strukturen am Markt auseinander und ist nun auch einer der ersten Betriebe im Kammerbezirk Lüneburg-Wolfsburg, der die neue Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau im E-Commerce anbietet. Der 24-jährige Auszubildende startet am 1. August 2018 die duale Ausbildung, die auf eine Dauer von drei Jahren ausgerichtet ist. Insgesamt hatten sich neun junge Menschen auf die neu geschaffene Position beworben.

Der Online-Handel boomt – vor allem im Bereich Fashion und Accessoires, der mit einem Gesamtumsatzvolumen von 25,2% an der Spitze der Umsatzkette steht. Für das laufende Jahr 2018 wird wieder ein Umsatzplus von rund 10% im E-Commerce erwartet. Die bisher angebotenen Ausbildungsberufe sind nicht passgenau auf den derzeitigen Wandel ausgerichtet und der Bedarf des Handels nach einem Beruf, der die nächste Generation qualifiziert auf eine Laufbahn im Online-Handel vorbereitet, ist groß. Der Kaufmann/die Kauffrau im E-Commerce ist der erste neue Ausbildungsberuf seit zehn Jahren.

„Uns war es wichtig, diesen Ausbildungsberuf in unser Unternehmen zu integrieren. Da wir seit Jahren einen Großteil unseres Umsatzes mit dem Online-Handel erwirtschaften, müssen wir hier innovativ agieren. Auszubildende, die systematisch auf die Veränderungen am Markt herangeführt und projektbezogenes Arbeiten lernen, sind Mitarbeiter, die wir dringend benötigen“, so Michael Dittrich, Leitung Marketing und Vertrieb bei Deerberg.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.