eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce News / crobo gewinnt Michael Duning als neuen Senior Sales Executive America

crobo gewinnt Michael Duning als neuen Senior Sales Executive America

Redaktion an 12. August 2014 - 11:47 in e-Commerce News
Michael Duning - crobo

Michael Duning ~ crobo

Nach Berlin und Hamburg eröffnet die internationale Games Performance Marketing Plattform crobo ein neues Büro in San Francisco. Geleitet wird crobo San Francisco von dem neuen Senior Sales Executive America Michael Duning und von Karsten Bubinger als Head of Operations US. Bis Mitte 2015 soll crobo San Francisco auf zehn Mitarbeiter heranwachsen. crobo treibt mit der Neueröffnung die internationale Expansion voran, für die im Juni erfolgreich eine Finanzierungsrunde über 4,25 Millionen Euro abgeschlossen werden konnte.

Mit Michael Duning gewinnt crobo einen neuen Mitarbeiter, der über langjährige Erfahrung als Sales Executive in leitender Funktion bei amerikanischen Tech-Firmen verfügt. Zuletzt verantwortete Duning als Account Executive die Neukundenakquise bei Nextpoint. Seit Anfang August koordiniert er zusammen mit Karsten Bubinger den Aufbau des Standortes San Francisco. Bubinger war zuvor als Head of Mobile Advertiser Management im Berliner crobo Headquarter tätig.

Matthias Lesch, Co-Founder & CEO bei crobo, zur Eröffnung des ersten internationalen Standortes: „Die weitere Internationalisierung und damit verbunden die Eröffnung eines ersten crobo Büros in Nordamerika ist fester Bestandteil unserer Roadmap für 2014 gewesen. Wir haben für den Start ein Team gefunden, das nicht nur die Prozesse und Werte von crobo kennt, sondern durch Michael Duning auch gleichzeitig über ein starkes Kontaktnetzwerk in der Bay Area verfügt.“

crobo arbeitet bereits für große amerikanische Spielefirmen wie EA, Kabam und Zynga. Durch das neue Büro in San Francsico wird crobo die Qualität der persönlichen Kundenbetreuung weiter steigern und die Geschäftsbeziehungen mit amerikanischen Spielefirmen intensivieren. Bereits jetzt gewinnt crobo als eine der weltweit führenden Games Performance Marketing Plattformen für Mobile- und Onlinegames mit über 1500 Kampagnen in mehr als 170 Ländern neue Spieler für Free-to-Play-Games. Mehr als 300 Werbekunden und über 1800 Distributionspartner weltweit setzen auf crobo.

Alle Services für Anbieter von Free-to-Play-Games stellt crobo vom 13. – 15. August in Halle 4.1 am Stand 022 auf der gamescom in Köln vor.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This