eCommerce Anzeige
/ e-Commerce News / BayBG und weitere Investoren beteiligen sich an dem Münchner Brillenglasexperten Eyeglass24

BayBG und weitere Investoren beteiligen sich an dem Münchner Brillenglasexperten Eyeglass24

Redaktion an 6. November 2014 - 14:32 in e-Commerce News
Frisches Kapital für Eyeglass24

Frisches Kapital für Eyeglass24

Eyeglass24, der Brillenglasexperte im Internet, hat eine weitere Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen: Als neue Investoren engagieren sich die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft und das Schlüssel Family Office. Gemeinsam mit den Altgesellschaftern SevenVentures und Whitestone Communication Networks sowie verschiedenen Business Angels stellen sie frisches Kapital für den weiteren Ausbau von Vertrieb und Marketing zur Verfügung. Der Service des Münchner Unternehmens richtet sich an Brillenträger, die ihre Gestelle mit neuen Gläsern ausstatten möchten. Mittlerweile konnte ein siebenstelliger Betrag von Risikokapitalgebern eingesammelt werden.

„Die Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, dass wir mit unserem Geschäftsmodell – dem Vertrieb von qualitativ hochwertigen Brillengläsern für neue und alte Fassungen – Kunden einen großen Mehrwert bieten können“, sagt Jascha Chong Luna, Geschäftsführer von Eyeglass24. „Dank der positiven Geschäftsentwicklung ist uns nun zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Finanzierungsrunde geglückt. Wir werden das frische Kapital nutzen, um unsere Marktposition auszubauen und den Wachstumskurs weiter zu forcieren.“

„Das Potenzial im Geschäftsmodell von Eyeglass24 und die Qualifikation des Managements haben uns überzeugt, uns bei dem Start-up zu beteiligen“, so Lukas Biberacher, Investmentmanager der BayBG.

Eyeglass24 wurde 2012 in München gegründet und war 2013 Teil des ProSiebenSat.1-Accelerators, dem Startup-Förderprogramm der ProSiebenSat.1 Media AG. Im Januar 2014 hat das Unternehmen seine erste Finanzierungsrunde mit Whitestone Communication Networks und anderen privaten Investoren erfolgreich abgeschlossen.

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This