eCommerce AnzeigeProfessionelle Suchmaschinenoptimierung & Webseitengestaltung Berlin
/ e-Commerce News / 9flats.com analysiert seine Kampagnen mit etracker Campaign Control

9flats.com analysiert seine Kampagnen mit etracker Campaign Control

Jasmin Zeihen an 10. Januar 2012 - 10:49 in e-Commerce News, etracker
Die etracker GmbH hat den Online-Marktplatz 9flats.com als neuen Kunden gewonnen

Die etracker hat 9flats.com als neuen Kunden gewonnen

Die etracker GmbH, ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen, hat 9flats.com als neuen Kunden gewonnen. 9flats.com ist ein Online-Marktplatz für Privatwohnungen, auf dem Mitglieder Gästezimmer, ihre Wohnung oder ganze Häuser weltweit mieten oder vermieten können.

Für die effiziente Kontrolle und Steuerung seiner Online-Marketing-Kampagnen setzt 9flats.com die neue Kampagnen-Analyselösung etracker Campaign Control ein. Diese Lösung ermöglicht eine beliebig granulare Analyse von Kampagnen nach individuellen Vorgaben. Mit Campaign Control lassen sich exakte und ganzheitliche Cross Media- und Wirtschaftlichkeits-Analysen für den Erfolg von Kampagnen über sämtliche Kanäle, Werbepartner, Werbeformen und Werbemittel durchführen. 9flats.com wertet für die Kampagnen-Erfolgsmessung unter anderem alle Online-Kanäle nach Land, Sprache und Kosten aus. Dazu gehören nicht nur sämtliche Display-Werbemittel, sondern auch E-Mails, Newsletter und Blogbeiträge. Für die Analyse und nutzerzentrische Optimierung der gesamten Website kommen darüber hinaus auch die etracker Produkte Web Analytics und Visitor Motion bei 9flats.com zum Einsatz.

„Mit etracker Campaign Control ermitteln wir beispielsweise, in welchen Ländern unser Newsletter am häufigsten angeklickt wird und welche Inhalte für unsere Nutzer am interessantesten sind“, erläutert Dominic Thimm, Online Marketing Manager bei 9flats.com. „Das Gleiche gilt für unseren Blog, auf dem wir täglich in unterschiedlichen Sprachen Beiträge veröffentlichen. Hier möchten wir natürlich gerne wissen, welche Beiträge am häufigsten angeklickt und gelesen werden.“

Um zu erfahren, welche Kampagnen gewinnbringend sind und die beste Response erhalten, nutzt 9flats.com alle verfügbaren Parameter, z. B. genutzte Kanäle, Netzwerke und Länder. „So erfahren wir, in welchen Ländern unsere Kampagnen am besten ankommen und welcher Kanal – also E-Mail, Newsletter oder die Suchanfrage – von unseren Besuchern am häufigsten genutzt wird“, berichtet Thimm. Darüber hinaus setzt 9flats.com weitere individuelle Parameter ein, um Reports auf Basis aller verfügbaren Informationen erstellen zu können.

9flats.com plant, das Angebot an privaten Unterkünften auf der ganzen Welt weiterhin auszubauen. „Mit etracker können wir weitere wertvolle Informationen über unsere Nutzer erhalten“, sagt Dominic Thimm, „und aus diesem Grund möchten wir etracker als Hauptanalysewerkzeug für unsere Webseite verwenden.“

Jasmin Zeihen

Jasmin Zeihen ist PR-Assistentin bei Möller Horcher Public Relations GmbH. Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (42) und Thomas Möller (47) besteht aus 17 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen und gehört mit einem Umsatz von rund 800.000 Euro zu den kleinen unter den großen Agenturen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig.

More Posts - Website

0 Kommentare beitragen

Senden Sie uns eine Mitteilung Hier

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This