BITKOM-Welten auf der CeBIT 2012
von Redaktion am 12. Oktober 2011 in e-Commerce Events, e-Commerce NewsDer Bundesverband BITKOM wird sein Engagement auf der weltweit führenden Hightech-Messe CeBIT weiter ausbauen. Neben den Themen Cloud Computing, Breitband und Gesundheit wird die Bitkom Servicegesellschaft (BSG) im Jahr 2012 erstmals auch zu Enterprise Content Management (ECM) einen Gemeinschaftsstand organisieren.
“Auch 2012 ist das Ziel, führenden ITK-Anbietern maßgeschneiderte Plattformen zur Präsentation ihrer neuesten Lösungen und Technologien zu bieten – inhaltlich, architektonisch und durch das optimierte Zusammenspiel mit anderen Partnern”, sagte BSG-Geschäftsführerin Anja Olsok. Insgesamt wird BITKOM auf rund 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsent sein.
Cloud Computing World
Viele Anwender haben bereits erste Erfahrungen mit Cloud-Services gesammelt. Für sie zeichnen sich vollkommen neue Geschäftsmodelle ab. Sie stehen im Mittelpunkt der BITKOM Cloud Computing World 2012
(Halle 4).
Broadband World
Superschnelle Breitband-Anschlüsse für die Kommunikation von morgen sind das Thema auf der “BITKOM Broadband World”. Führende Unternehmen und Organisationen zeigen hier ihre Lösungen in den neuen Mobilfunk- und Festnetzen (Halle 13).
FutureCare
Ohne IT geht im Gesundheitswesen nichts mehr. Anwendungen speziell für Ärzte, Krankenhäuser, Apotheken und Kassen zeigt der BITKOM mit dem Gesundheits-Parcours “FutureCare”. (Halle 8).
Enterprise Content Management (ECM)
In Halle 3 zeigen Aussteller aus dem ECM-Umfeld ein umfangreiches Lösungsangebot für alle Prozessschritte der Verarbeitung digitaler Inhalte im Unternehmen – von Data Capture bis Output Management. Mit seinem erstmals durchgeführten Gemeinschaftsstand trägt BITKOM der rasant wachsenden Bedeutung von ECM für alle Branchen Rechnung.
Interessierte Unternehmen können sich den BITKOM-Welten und-Gemeinschaftsständen im Rahmen der CeBIT 2012 anschließen.
Ansprechpartnerin für Beteiligungspakete und Partnerbroschüren ist Dörthe Behnke. Weitere Informationen auf http://www.bitkom-service.de/events.
Bitkom Servicegesellschaft mbH
Claudia Dymaszewski
E-Mail: c.dymaszewski@bitkom-service.de
Internet: www.bitkom-service.de
Telefon: 069-24241631
Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des ITK-Branchenverbandes BITKOM e.V. Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung Bitkom Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULL-SERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Arbeits- und Vergaberechts sowie des Datenschutzes. Weitere Informationen: www.bitkom-service.de





eCommerce ist einer der Wirtschaftsmotoren in Deutschland. Rasante Entwicklung von Online Shop Lösungen und
steigende Akzeptanz in breiten Käuferschichten bescheren Online - Händlern steigende Umsatzzahlen. Shopping im Internet ist daher auch seit langer Zeit ein wichtiger Faktor der Wirtschaft, nicht nur im Netz. The@Hypertimes informiert über neueste eCommerce Trends, veröffentlicht aktuelle News und bewertet e-Business Seiten. Autoren und Online - Reporter sind herzlich eingeladen Ihre Fachartikel zu veröffentlichen, Agenturen stellen Ihre Pressemitteilungen ein.
Online Marketing wird immer wichtiger in einer Welt, die sich zunehmend im Internet abspielt. Wer online Geschäfte machen möchte, kann nichts dem Zufall überlassen und muss stattdessen selbst dafür Sorge tragen, dass sein Produkt im besten Licht präsentiert wird. Die Meinungen über die besten Methoden des online Marketings gehen allerdings weit auseinander und die Praktiken sind zudem einem stetigen Wandel unterworfen. The@Hypertimes hat es sich zu Aufgabe gemacht, Sie über alle wichtigen Neuerungen im online Marketing zu informieren und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Ihre eigenen Nachrichten auf unserer Seite zu veröffentlichen.
Dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Da der virtuelle Raum jedoch rasanten Veränderungen unterworfen ist, muss auch das online Recht regelmäßig angepasst werden. Und jeder, der sich geschäftlich im Netz bewegt, sollte sich darüber auf dem Laufenden halten. E-Commerce News Magazin liefert Ihnen regelmäßige Informationen über aktuelle Entwicklungen und fasst die aktuelle Rechtssprechung für Sie zusammen. Des Weiteren haben Sie bei uns auch die Möglichkeit, Ihre eigenen Artikel zu veröffentlichen und somit einem größeren Publikum zu präsentieren.
Immer mehr Deutsche erledigen Ihre Einkäufe im Internet und ein Ende dieses Trends scheint noch lange nicht in Sicht. Und gerade in Zeiten, in denen auch immer mehr Privatpersonen in den online Handel einsteigen, befindet sich die gesamte Branche dauernd im Wandel. The@Hypertimes liefert Ihnen daher immer die aktuelle Informationen über neue Shops, die eröffnet werden und Änderungen, die bei den großen Anbietern ins Haus stehen, und bietet Ihnen darüber hinaus die Gelegenheit, Ihre Pressemittelung bei uns zu veröffentlichen und die Welt auf Ihren Shop aufmerksam zu machen.